Anfänger Fragen

Diskutiere mit über: Anfänger Fragen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Tipi

    Tipi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2005
    Hallo erstmal. Ich wollt ein paar Fragen stellen, weil ich mir nach der MAc ausstellung einen ibook kaufen will.
    1. Wie schnell ist ein Ib wenn es im windows modus arbeitet?
    2.Wie ist die quali für einen ib also: laut- leise usw.?
    3.wenn ich meinen ipd an meinen ib anschließe werden dann alle dateien vom mp3 entfernt (bei meiner dose ist das so, keine ahnung warum :mad: )?

    Ich danke für alle antworten
     
  2. Das Nichts

    Das Nichts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Also ich verstehe dich nicht ganz.

    1. Was ist ein Windows-Modus?
    2. Wovon redest du?
    3. ka

    Gern geschehen...

    PS: Versuch es mal mit Deutsch, dann verstehen wir dich vielleicht ;).
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    1. Sehr langsam. Ich geh mal davon aus du meinst Virtual PC. Ich finde es unerträglich (auf meinem PB).
    2. Die Lautstärke hat wohl kaum was mit der Qualität zu tun, aber das iBook ist sehr leise, denn der Lüfter läuft selten bis nie.
    3. Das musst du in den iTunes Einstellungen einstellen. Einfach mal reinschauen!

    MfG, juniorclub.
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    711
    Registriert seit:
    29.03.2004
    1. zu langsam. unterhalb eines p2-200
    2. leise, stabil. manche dinge könnten besser sein. leertaste, akku etc.
    3. nein. nur synchronisiert.
     
  5. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2005
    1. zu teuer
    2. wirst wohl nichts besseres finden
    3. wär das nicht ein bissel sinnlos?
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    nana also 533 mhz zu emulieren schafft er schon :D
     
  7. buzolino

    buzolino Gast

    ich hab den virtuellen pc auf meinem mini mac 1,42 und auf meinem imac g5 1,8 alles exakt gleich eingestellt und auf dem g4 mini läuft das programm erheblich schneller ??
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    ein iBook verwendet ein komplett anderes System als Windows
    die einzige halbwegs ansprechende Möglichkeit mit simplen Windows-Programmen auf einem Apple-Computer zu arbeiten ist mittels eines Emulators wie zB Virtual PC. Dabei musst du ein original Windows besitzen und es installieren. Halbwegs gut funktionieren jedoch nur alte Windows-Versionen. Insgesamt ist Virtual PC jedoch nachwievor nicht zufriedenstellend. Solltest Du aus der Windowswelt switchen wollen, solltest Du Dir alternativprogramme für MacOS suchen. Bist Du beruflich an ein bestimmtes Programm gebunden welches für MacOs nicht erhältlich ist und wo es auch keine Alternativen gibt, würde ich die vor einem Switch abraten. Es gibt allerdings kaum Programme die nicht inderselben oder in ähnlicher Form auch für MacOs gibt

    was meinst du mit laut/leise?
    die Lüfter ?
    also die Lüfter springen nur sehr selten an und auch dann sind sie nicht aufdringlich in bezug auf das Lautstärkeverhältniss.
    Du wirst kaum daran erinnert werden, dass es überhaupt Lüfter hat *g*

    Nicht so wie bei einer Freundin, die ich umlängst fragte was da so laut wäre. Das Netzteil? Bitte schalte das ab ich bekomme Kopfweh. Wir sassen 3 Meter entfernt und das Ding war unerträglich laut. Es war nicht das Netzteil sondern die Lüfter, die bereits beim Ruhezustand geröhrt haben *g* Sie fand das normal :D

    Gibt aber hoffentlich sicher auch leisere PC-Laptops...

    es kommt darauf an was du eingestellt hast
    wenn er automatisch die gewählten playlisten mit dem iPod abgleichen soll, dann vergleicht er zunächst alle Nummern und überschreibt die welche geändert wurden
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2005
  9. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    711
    Registriert seit:
    29.03.2004
    nein. jeder echte pIII ist schneller als das emulierte. die grafikleistung ist unter aller kanone, die plattenzugriffe im iBook ebenfalls. das ding ist einfach grottenlangsam. solche aussagen wie "533Mhz gehen" wecken falsche vorstellungen von der leistungsfähigkeit eines solchen emulierten windows.
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    lieber tipi
    bitte versuche deine fragen in zukunft besser auszuformulieren ;)

    alle 3 fragen sind etwas .. ähm... schwer bis gar nicht verständlich :)

    "werden dann alle dateien vom mp3 entfernt"
    dateien werden vom mp3 entfernt?!
    ein mp3 ist ein file
    welches bestenfalls IN einer datei liegt

    meinst du die tags ???

    "quali für einen ib also: laut- leise usw.?"

    die qualität ist von soooo vielen merkmalen abhängig...
    was meinst du genau?
    was meinst du mit laut/leise genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfänger Fragen Forum Datum
Viele Anfänger Fragen (Umsteiger) Mac Einsteiger und Umsteiger 11.12.2012
Anfänger Software Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 12.10.2012
14 Jahre-Anfänger-Fragen-Appleneuling Mac Einsteiger und Umsteiger 22.04.2011
Anfänger Fragen! Mac Einsteiger und Umsteiger 11.01.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche