Anfänger Fragen zur Digitalen Fotografie

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

ja...ich habe die Suche genutzt ;)

Bin auf folgenden Buchtip gestossen " Meine große Fotoschule von John Hedgecoe" für analog....!

Wie schaut es denn bei der digitalen Fotografie aus? Könnte mir evtl. jemand einen guten Link für Einsteiger nennen?
 
Ich finde das Buch "Digitale Photografie" aus der Serie "für Dummies" als Einstieg nicht schlecht. Kein Profianspruch, aber eben ein guter Einstieg.
Lass Dich von dem Serientitel nicht abschrecken, sondern schau es Dir mal an. ;)
 
Also ich bin für alles offen :)
 
Hallo Oetzi,

ich lese gerade "Digitale Fotopraxis" von Wolfgang Krautzer, Report verlag, Wien, ISBN 3-901688-42-0, Preis Euro 39,95. Habe ich bei Amazon gekauft.
Bin bisher begeistert. Wolfgang Krautzer schafft es hier meiner Meinung nach hervorragend, auch Laien an das gesamte Feld und Umfeld der Digital-Fotografie heranzuführen und kann auch komplizierte Zusammenhänge verständlich rüberbringen.
Das Buch spannt einen weiten Bogen von Kamerasystemen über Colormanagement, Grundbearbeitung, Datenhandlich bishin zur Druckausgabe usw.
Wolfgang Krautzerist Berufsfotograf und hat sich schon seit 1995 intensiv mit der Digital-Fotografie beschäftigt und gilt als der Digital-Papst schlechthin.
Das Buch ist zwar teuer, aber das Geld wert.

Gruß Jochen
 
Bei Amazon gibt es ein paar schmale Bändchen von National Geographic ca. EUR 10 - 15,00 je Band . Kurz und knapp werden die wichtigsten Punkte erklärt. Nicht schlecht, einfach mal ob das was für dich ist.
 
Danke für die Tips:) !!!!!

Werde dann direkt bei Amazon klicken ;) Wichtig ist es, dass es einfach und verständlich geschrieben ist!!!
 
Hier noch ein Link zu einem Digicam-Forum ...
 
Danke für den Link! Macht echt einen Eindruck!
 
Oetzi,

solltest Du Dich für eine Olympus E-300 oder sogar E-1 entscheiden, hier ist das beste dafür denkbare Forum www.oly-e.de


Gruß Jochen

P.S. Und viel Vergnügen bei der harten Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten