Anfänger Fragen zur Digitalen Fotografie

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Oetzi, 19.10.2004.

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hallo zusammen,

    ja...ich habe die Suche genutzt ;)

    Bin auf folgenden Buchtip gestossen " Meine große Fotoschule von John Hedgecoe" für analog....!

    Wie schaut es denn bei der digitalen Fotografie aus? Könnte mir evtl. jemand einen guten Link für Einsteiger nennen?
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Ich finde das Buch "Digitale Photografie" aus der Serie "für Dummies" als Einstieg nicht schlecht. Kein Profianspruch, aber eben ein guter Einstieg.
    Lass Dich von dem Serientitel nicht abschrecken, sondern schau es Dir mal an. ;)
     
  3. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Also ich bin für alles offen :)
     
  4. MacSauerland

    MacSauerland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hallo Oetzi,

    ich lese gerade "Digitale Fotopraxis" von Wolfgang Krautzer, Report verlag, Wien, ISBN 3-901688-42-0, Preis Euro 39,95. Habe ich bei Amazon gekauft.
    Bin bisher begeistert. Wolfgang Krautzer schafft es hier meiner Meinung nach hervorragend, auch Laien an das gesamte Feld und Umfeld der Digital-Fotografie heranzuführen und kann auch komplizierte Zusammenhänge verständlich rüberbringen.
    Das Buch spannt einen weiten Bogen von Kamerasystemen über Colormanagement, Grundbearbeitung, Datenhandlich bishin zur Druckausgabe usw.
    Wolfgang Krautzerist Berufsfotograf und hat sich schon seit 1995 intensiv mit der Digital-Fotografie beschäftigt und gilt als der Digital-Papst schlechthin.
    Das Buch ist zwar teuer, aber das Geld wert.

    Gruß Jochen
     
  5. apfeltaste

    apfeltaste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2002
    Bei Amazon gibt es ein paar schmale Bändchen von National Geographic ca. EUR 10 - 15,00 je Band . Kurz und knapp werden die wichtigsten Punkte erklärt. Nicht schlecht, einfach mal ob das was für dich ist.
     
  6. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Danke für die Tips:) !!!!!

    Werde dann direkt bei Amazon klicken ;) Wichtig ist es, dass es einfach und verständlich geschrieben ist!!!
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Hier noch ein Link zu einem Digicam-Forum ...
     
  8. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Danke für den Link! Macht echt einen Eindruck!
     
  9. MWG77

    MWG77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.08.2004
  10. MacSauerland

    MacSauerland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Oetzi,

    solltest Du Dich für eine Olympus E-300 oder sogar E-1 entscheiden, hier ist das beste dafür denkbare Forum www.oly-e.de


    Gruß Jochen

    P.S. Und viel Vergnügen bei der harten Entscheidung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen