Anfänger fragen zum iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von BJS, 26.09.2005.

1. BJS

BJS Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2005
    Hallo Forum,

seit heute hab ich endlich meinen neuen iPod G4 20gb und ein iBook hab ich auch.

um nun die daten von meinem alten pc (windows xp) auf mein neues iBook zu bekommen wollte ich den iPod als festplatte nutzen. das hab ich auch eingestellt in itunes. aber wenn ich ihn dann an mein altes notebook anschließe dann bekomm ich die meldung das der ipod nicht formatiert ist und ob ich das jetzt machen will. ist das richtig so oder funktioniert es einfach nicht ihn so zu benutzen wie ich mir das vorgestellt habe.

die nächste frage ist: wie funktioniert das denn mit den plattencovern. muss ich die selbst suchen und einfügen oder lädt sich die itunes selbst?

danke für die antworten.

2. DL8LAQ

DL8LAQ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.10.2004
    iTunes erwartet ein zum Betriebssystem passendes filesystem auf dem iPod, d.h. FAT32 wenn es iTunes für Windows ist. Am Mac muß es dann hfs sein.

Keine Ahnung. Das hat mich noch nicht interessiert :)

Gruß, Norbert

3. Georg_B

Georg_B MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2005
    alles was du im itms kaufst hat die cover automatisch. Für alles andere musst du die covers selbst suchen (z.b Amazon)

4. !MAT!

!MAT! MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.09.2004
    Hi erstmal!

Das mit Fat32 stimmt zunächst mal unter Windows, unter OSx ist es dann aber egal wie der iPod formatiert ist.
    Die Artworks fügst Du dir am besten selbst ein, über den Optionspunkt Information einfach das Cover reinziehen. Es gibt wohl ein paar Plug-ins bzw. Skripts, die das automatisch machen, ich hab jedoch noch keins gefunden das richtig funzt.

Glück auf!

M.

5. Bastelnator

Bastelnator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2005
    Musst den iPod am Windows-PC mit iTunes formatieren, sonst wird das nix mit Daten austauschen.

Die Cover bekommst Du imho am einfachsten, indem zuerst im iTunes die entsprechenden Titel markierst, dann das Coverfenster unten rechts anzeigen lässt und anschliessend bei Amazon nach der CD suchst. Dann auf das Cover klicken zum vergrössern und das vergrösserte Bild mit der Maus in das Coverfenster von iTunes ziehen. iTunes hängt es dann an jede MP3 dran - fertig.

...zu langsam... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  6. enemy

enemy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    es gibt eine software für dosen, die heist "macdrive" damit kannst du unter windoof auch das macformat lesen, und der ipod wird dann auch erkannt, die software gibt es auch als demo

7. BJS

BJS Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2005
    super, vielen dank für die vielen antworten.

das heisst wenn ich den ipod erst an den XP-Rechner anschließe und dort formatiere, dann kann ich daten draufladen die ich dann nach anschließen an das iBook auch wieder runterladen kann. oder eben ich spiel ddie daten mit dem programm von dem enemy geredet hat auf den ipod.

nochmals danke für die hilfe.

8. DL8LAQ

DL8LAQ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.10.2004
    Danke! Das war mir neu, da ich meinen iPod danach nie wieder mit einem Windows-PC verbunden habe.

Die Seite wird geladen...