Anfänger braucht Hilfe beim Akkukauf

N

Nooby8018

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte noch nie ws mit Mäc zu tun. Nun hab ich ein Macbook geerbt, bei dem der Akku defekt ist (Deckel abgeplatzt, es rieselt raus). Auf dem ganzen shiny Glitzerding steht nix drauf, da ist nur ein weißer Apfel im Deckel eingelassen ... tja .. also ich hab keine Typbezeichnung oder sowas ... auf dem Akkudeckel steht "17-inch MacBook Pro" ... reicht das als Angabe? Kann ich da jeden nehmen? Ich will nicht in den Laden traben, sondern hoffe so ein Teil günstig über Ebay oder so zu kriegen ... gibts was zu beachten? Lieber doch zum Fachhändler?
Ratet mir bitte mal (über einen direkten Ebay- oder Amazon-Link würde ich mich natürlichlich besonders freuen).

Liebe Grüße

Erik
 
17" Macbook Pro ist zu wenig. Kannst du den Akku rausnehmen oder musst du das Gerät aufschrauben?

Ich nehme an du hast ein non unibody Gerät. Dann den hier:
http://store.apple.com/de/product/MA458G/A?fnode=MTY1NDEwMQ
Da gibts auch keine Unterschiede. Du kannst jeden Akku kaufen der SO aussieht und für ein Macbook Pro 17" gedacht ist. Wenn du dir unsicher bist, dreh den Akku um, da steht die Bezeichnung.

Ich würde einen originalen kaufen und keinen gebrauchten. Du weißt nie wie alt der wirklich ist usw.
 
also im Mac ist ertmal einfach nur ein Loch :D Der Akku lag bereits daneben. Ich hab das Macbook auch nicht hier,das hab ich erstmal bei meiner Freundin liegenlassen ^^ ... den Akku hab ich mitgenommen.
Auf dem Akku selber steht nur

"17-inch MacBook Pro Rechargeable Batery ... blabla ... ModelNo: A1189 10.8V ... 68Wh ... der Rest klingt irrelevant ..."

Die Dinger gibts bei Ebay von Händlern als Sofotkaufen ab 25 bis 60 ... bei Amazon von 60 bis 130 Euro. Wieviel ist da denn nun für nen "echten" und "neuen" normal? Über deinen Link sinds ja gleich mal 139,- ... ist das die normale Größenordnung, oder ist der Applestore besonders teuer?
 
Naja, da weisst du doch schon die Modellnummer des Akkus. Genau den brauchst du wieder.
 
139 ist der übliche Preis für original, unbenutzte Apple Akkus. Nicht speziell teuer.
 
Okay, also alles unte r139 ist Beschiss, wie bei meinem W§$&%$&-Handyakku ... okay, dann weiß ich ja Bescheid. Danke :)
 
Naja Beschiss nicht unbedingt. Es gibt natürlich auch Aktionen usw. Aber bei einem Akku um 50 Euro solltest du stutzig werden. ;)
 
Habs kapiert ... ich bin nicht so der Schnäppchenjäger ... wenn der Akku 140 kostet ist das halt so (aber hey, MacBook Pro umsonst - ich schätze mich immer noch glücklich :)
 
Zurück
Oben Unten