Anfänger braucht bitte hilfe.

markus8845

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir gestern das programm final cut pro +*photoshop lightroom 4 gekauft und installiert .


Habe jetzt folgendes problem die symbole sind leicht weiss gefärbt und beim öffnen kommt die meldung ;*


sie können das programm nicht öffnen da es von diesen type von mac computer nicht unterstützt wird .


Verstehe ich nicht ganz habe mac osx 10.6.8 drauf und z.b photoshop cs5 läuft aber voll super .


Bitte bitte hilfe . Danke danke*
 
Alte Versionen, die noch Power-PC verlangen? :suspect:

Wenn Das so ist: Bei 10.6 Rosetta nachinstallieren oder auf neue Version aufsteigen. Ab 10.7 gibt es kein Rosetta mehr und man kann es auch nicht nachinstallieren.
 
Üblicherweise kommt ein entsprechender Hinweis, wenn du Software starten möchtest, die Rosetta voraussetzt.

Dann kannst du dort anklicken, dass Rosetta installiert wird.

Rosetta gibt es direkt bei Apple und ist nur ca. 2 MB gross.

Oder du legst die Installations DVD und installierst Rosetta von dort nach.

http://www.macobserver.com/tmo/article/snow_leopard_installing_rosetta/


PS: Willkommen im Forum.
 
Lightroom 4 ist doch die aktuelle Version? Da wird doch garantiert keine PPC-Emu gefordert (Rosetta)

Ich glaube eher, daß 10.6.8 nicht ausreicht und ein Update auf 10.7/10.8 nötig ist.



EDIT: Lightroom 4 läuft ab 10.6.8

Da stimmt was Anderes nicht.
 
Stimmt, an dem "fehlenden" Rosetta liegt das sicherlich nicht.

Ich hätte doch mal den Eingangspost lesen sollen. ;)
 
Hallo so habe jetzt das lion versucht zu installieren und da ist das symbol auch wieder weiss und der tex der gleichesie können das programm nicht öffnen da es von diesen type von mac computer nicht unterstützt wird :-((


mein cd _ dvd laufwerk ist kaputt , wo downloade ich das direkt bei apple ? Bitte um hilfe danke .
 
Zurück
Oben Unten