Andy Rubin verlässt Google

pmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
6.114
Reaktionspunkte
2.144
Ich weiss nicht genau, wo es hin soll. Aber ich schreib einfach mal.


http://www.cnet.com/news/android-co-founder-rubin-leaving-google-to-lead-startup-incubator/

Andy Rubin geht. Das sollte einem schon zu denken geben.

Wenn nämlich jemand wie Andy Rubin sich bei Google nicht mehr verwirklichen kann und ein Startup gründen will,
ist das schon komisch.

Wäre ich nämlich der Chef von Andy, hätte ich gesagt "Komm doch einfach und arbeite an was auch immer und bring ein paar Freunde mit."

Wenn schon Google es nicht schafft Talente so zu behandeln das sie bleiben müssen andere wohl auch solche Probleme haben.


Auch bei Apple sind ja viele gegangen.

Der Franzose Bertrand Serlet:

https://www.apple.com/de/pr/library/2011/03/23Bertrand-Serlet-to-Leave-Apple.html

Da kann man mal sehen, was passiert wenn man groß wird und die Marge alles bedeutet.
Das ist bei Google nicht anders, sie verkaufen sich nur im Moment noch besser was die Aussendarstellung angeht.

Man sollte Microsoft ein biscshen mehr auf dem Radar haben.
Die gehen was Cloud, Mobile und Hardware angeht gerade innovative Wege.
Zumindest wenn man vergleicht was sie Jahre vorher gemacht haben.
 
Wenn nämlich jemand wie Andy Rubin sich bei Google nicht mehr verwirklichen kann und ein Startup gründen will, ist das schon komisch.

Warum Google wenn die Kohle für das Startup in die eigene Tasche fließen kann? Irgendwelche Risikokapitalgeber setzen es von der Steuer ab wenn es in die Hose geht und dann macht er eben was anderes oder lässt sich aufkaufen.

Man sollte Microsoft ein biscshen mehr auf dem Radar haben. Die gehen was Cloud, Mobile und Hardware angeht gerade innovative Wege. Zumindest wenn man vergleicht was sie Jahre vorher gemacht haben.


Ja, Innovativ in den Sand setzten und dann wieder zurückrudern. Mit Windows verkacken die es gerade und wenn die nicht Nokia gekauft hätten, würde niemand mehr Windows Mobile Smartphones verkaufen.
 
Robotik ist bei Google gerade das große Ding und er will Robotik-Startups fördern. Man möchte meinen, er wäre damit bei Google goldrichtig. Echt merkwürdig
 
Ja, Innovativ in den Sand setzten und dann wieder zurückrudern. Mit Windows verkacken die es gerade und wenn die nicht Nokia gekauft hätten, würde niemand mehr Windows Mobile Smartphones verkaufen.

Ich bin iPad-Nutzer, aber ich denke das Microsoft mit dem Surface Pro 3 gute Arbeit geleistet hat. Auch Azure ist ein guter Cloud-Dienst.
 
Ich denke, der gute Herr Rubin will einfach mal wieder andere Luft schnuppern. Soll er. :)
 
Man sollte Microsoft ein biscshen mehr auf dem Radar haben.
Die gehen was Cloud, Mobile und Hardware angeht gerade innovative Wege.

wie meinen?

Mobil und Microsoft geht gar nicht. Und die Zahlen zeigen ganz eindeutig wie schlecht die einfach sind.
Cloud ... ja, innovativ hinterher gehechelt - mehr schlecht als recht.

Und was ist die andere Handware ... die xBox oder die neuen (zu teuren) Gadgets ...?

zum Thema:
Vielleicht bekommt Andy ja von Google Unterstützung. Hat daran schon jemand gedacht?
 
Zurück
Oben Unten