Android-Umstieg? Wird man da als Mac-User glücklich?

Also seit dem ich das Opo habe vermisse ich nichts mehr .... Kalender, eMail und Kontakte gehen über die iCloud
Bilder gehen in die Dropbox und von dort kann ich sie mit iPhoto einbinden

Alleine die Gestensteuerung würde ich auf dem iPhone vermissen,
TapToWake auf das Display zum einschalten, ausschalten mit einem Doppeltap auf die Statusleiste
die Kamera, den Musikplayer und die Taschenlampe kann ich mit einer Geste auf den gesperrten Bildschirm ansteuern
dass geht mit dem iPhone nicht
 
Es gibt nichts was Android nicht kann, außer das die Systeme stocken und ruckeln und nicht intuitiv zu bedienen sind. Ich hatte ein LG G2 vor dem Lumia 930 und fand es grottig! Ich habe auch diverse Tabletts ausprobiert und weiß, wovon ich rede.
Außerdem ist mir das Android zu verspielt, vollgepackt mit Dingen, die ich weder benötige noch nutze. Und wenn man mal den Spieltrieb außer Acht lässt, behaupte ich, dass gilt für die meisten User!

Da ist mir Windows Phone in der Version 8.1 noch lieber, auch wenn die Apps qualitativ oft nicht mithalten können.
 
Es gibt nichts was Android nicht kann, außer das die Systeme stocken und ruckeln und nicht intuitiv zu bedienen sind.

Mancher Herstelleraufsätze sind zugegebenermaßen grausam schlecht. Bestes Beispiel wohl Samsungs Touchwiz. Stock-Android oder dem nahekommende Custom-Roms sind weder langsam noch sind sie nicht intuitiv zu bedienen. Das ganze ist eher eine Frage der Gewöhnung. Ich hab letzter Tage mal mit dem iPhone 5s eines Kollegen rumgespielt. So richtig zurechtgekommen bin ich damit nicht mehr. Man hat halt seine eingefahrenen Wege. Davon abzuweichen und neu zu lernen ist schwer. Das liegt dann aber nicht am OS...
 
So unterschiedlich können die Nutzererfahrungen sein, ich fand das lg g2 super, geiles Display, keine ruckler, tap to wake und es war gut zu bedienen.

was es nicht kann und weswegen ich es wieder abgegeben habe ist, weil es sich nicht vernünftig per Sprache steuern lies. Da ist siri immer noch ein stück weit voraus und das obwohl googles Spracherkennung meiner meinung nach die stimmen besser erkennt.

aber am 4. September kommt ja das neue moto x+1 das reizt mich schon ein bisschen, momentan sogar mehr als das iphone 6 :eek:. wenn es nach mir geht, würde ich am liebsten alles per Spracheingabe steuern.

Beide Systeme haben ihre vor und Nachteile, es ist immer die frage was man brauch. ios ist jedenfalls nicht mehr das non plus ultra.

Windowsphone ist immer noch nichts halbes und nichts ganzes, der app market ist völlig zugespamt, viele apps fehlen einfach oder sind schlecht umgesetzt und die Anbindung an Google funktioniert auch nicht. Wer nur ein Telefon brauch, ist damit sicher gut bedient.
 
Windowsphone ist immer noch nichts halbes und nichts ganzes, der app market ist völlig zugespamt, viele apps fehlen einfach oder sind schlecht umgesetzt und die Anbindung an Google funktioniert auch nicht.
die google Anbindung funktioniert einwandfrei, was verstehst du unter "zugespamt"?, einige Apps fehlen noch, Windows holt da aber gerade ordentlich auf.
Zu den Rucklern: ich würde mir nur Geräte mit einem Stock-Android holen. Und dann ruckelt da auch nix. Weder auf dem MotoG meiner Tochter, noch auf meinem Nexus 7 :)
 
Kann ich bestätigen: Mein Nexus 5 läuft einwandfrei und ohne Ruckler. Apple bietet mir seit ca. 2011 nicht mehr genug Mehrwert, der den großen Mehrpreis rechtfertigen würde. Im Gegenteil: für meine persönlichen Anwendungsfälle passt Android in vielen Fällen einfach besser und iOS kann mir diese Experience nicht bieten! Wenn ich allein an die Größe der iPhones denke - das ist nicht mehr zeitgemäß. Zum Glück hat Apple das endlich erkannt.

Man muss aber auch sagen, dass Apple das rundere Gesamtpaket anbietet. Alles ist ein wenig smoother, die Zahnräder greifen besser ineinander - das haben die gut hinbekommen.

Und jetzt mit der richtigen Displaygröße und iOS 8 i.V.m. Yosemite: das iPhone 6 ist das erste iPhone seit dem 3GS, das ich wieder ernsthaft interessant finde.
 
ich mache (mir) keinen Stress. Ich habs weiter oben schon mal geschrieben: die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Das eine, beste OS gibts nicht. Eigentlich ist die Situation derzeit sehr schön: man kann aus vielen sehr guten Geräten und drei sehr reifen Betriebssystemen wählen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, Pea Counter und Tamashii
Das war auch nicht auf dich gemünzt - gilt ganz allgemein. ;)

Jede/r soll sich das raussuchen, mit dem er/sie am besten klarkommt.
 
Viele verschiedene durchdachte Anwendungen sicherlich, Müll nicht unbedingt....
 
ich mache (mir) keinen Stress. Ich habs weiter oben schon mal geschrieben: die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Das eine, beste OS gibts nicht. Eigentlich ist die Situation derzeit sehr schön: man kann aus vielen sehr guten Geräten und drei sehr reifen Betriebssystemen wählen :)
Doch machste. :)
Sonst würdest nicht jedesmal Deinen Senf dazugeben, garniert mit einem Smiley, der deine angebliche Entspanntheit zu Tage tragen soll. :)
Irgenwann wirds halt unglaubwürdig, vor allem in einem Mac Forum.
Und was die Ausgereiftheit anbelangt. Da liegt iOS meilenweit vorn...ach....das ist eine völlig andere Welt im Zusammenspiel mit einem Mac.
Dann kommt Android ....wobei die eine gscheite Integration weder mit Win noch mit Linux noch mit OS X hinbekommen.
Als letztes dann weit abgeschlagen das Windows Phone System. Alles schlecht abgekupfert und ohne Geschmack zusammengeklöppelt. Typisch MS halt. :)

Btw werde ich wie alle klugen Leute natürlich wieder zum Marktführer in Sachen Bestes Komplettpaket greifen: iOS und Mac!
 
Btw werde ich wie alle klugen Leute natürlich wieder zum Marktführer in Sachen Bestes Komplettpaket greifen: iOS und Mac!

Wenn Du schon über angeblich "vorgetäuschte Lockerheit" lästerst, dann beschäftige Dich doch auch mal mit Deinen Problemen, z.B. dass Du Dich scheinbar nur wohl fühlst, wenn Du die Gruppe von "reinrassigen" Apple-Kunden als die "klugen Leute" bezeichnen musst, zu denen Du natürlich gehörst ;)

Es hat doch keiner ein Problem mit dem, was Du kaufst - kannst Du die anderen nicht auch einfach in Ruhe glücklich sein lassen? Auch wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, dass man das auch auf ne andere Art als Deine sein kann.

Schönen Sonntag!
 
Doch machste. :)
Sonst würdest nicht jedesmal Deinen Senf dazugeben, garniert mit einem Smiley, der deine angebliche Entspanntheit zu Tage tragen soll. :)
Irgenwann wirds halt unglaubwürdig, vor allem in einem Mac Forum!

Dann schau einfach noch mal nach: ich gebe meinen Senf dazu, wenn offensichtlicher Unfug geschrieben wird. Sonst nicht. Wie ich schon mal geschrieben habe: für die Kunden ist es eine sehr entspannte Situation: eine so große Auswahl aus guten geraten und guten Betriebssystemen gab es noch nicht.
Und dass Apple Devices mit Apple geraten besten können, wendet mich jetzt auch nicht wirklich. Zumal Apple es den Mitbewerbern (verständlich) nicht wirklich leicht macht.
 
Und dass Apple Devices mit Apple geraten besten können, wendet mich jetzt auch nicht wirklich. Zumal Apple es den Mitbewerbern (verständlich) nicht wirklich leicht macht.

Ich hoffe, Du hast das nicht mit einem Androiden geschrieben. Die automatische Wortkorrektur würde sonst den Mob zum Tanzen bringen... :hehehe:

@flappy: du bist offenkundig das, was man einen fanboy nennt. nicht aufgeschlossen anderen systemen oder anderen argumenten oder meinungen gegenüber. dachte eigentlich immer, sowas wäre ausgestorben (bis auf avalon, der hier noch rumtrollt :hehehe: )...
 
...ich hab von meinem AG ein Samsung S3 Mini aufgezwungen bekommen. Kalender, Kontakte und Notizen syncen 1a über Google. Von der sonstigen Bedienung mit Sicherheit nach einer Phase der Umgewöhnug vergleichbar mit iOs. Blöd ist nur, dass ich privat ein 4S (intensiv) nutze und das Firmenhandy weniger intensiv nutze - dadurch hab ich mich noch nicht wirklich mit dem System anfreunden können. Liegt aber wie gesagt an der "seltenen" Benutzung...
 
Genau das ist ein Punkt!
Ich weiß es noch als wäre es gestern. Mein erstes Erlebnis mit Apple iOS war so easy, da gab es keine große Eingewöhnung. Selbst für völlig technik unbedarfte Freunde von mir war es ein Genuss sich darauf einzulassen.
Ich bin auch nicht blind von allem begeistert, jedoch kommt das dem optimalen Nutzungserlebnis schon sehr nah!
 
Zurück
Oben Unten