Android 5.0 Lollipop - Wer bekommt das Update

Nachdem ich mit dem Nexus 7 (2013) in den Genuss einer Systemaktualisierungsnachricht gekommen bin, habe ich das OTA gestern manuell installiert.
Ich finde das Update soweit okay und das neue Material Design trifft meinen Geschmack. Neben ein paar Bugs gibts aber echt ein paar für mich fragwürdige "Verbesserungen".
Das neue Multitasking Menü finde ich unübersichtlicher wie vorher. Was mich auch stört ist der Zugriff auf die Schnelleinstellungen. Es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber das man durch einen Swipe zuerst die Benachrichtigungen einblendet, dann kurz absetzen und nochmal swipen muss find ich weniger intuitiv.
 
Ich hab eben wieder zurückgeflasht auf 4.4.4 (allerdings nicht stock, sondern cm11 - aktuelles nightly). Die Ruckler, die nach gewisser Zeit auftraten (und so alt ist das N5 nun auch nicht) und das nervige Neustarten des Launchers beim Beenden mancher Apps sind einfach zu nervig. Rein Performancetechnisch ist Kitkat deutlich smoother unterwegs. Mal gucken, was das angebliche 5.1 im Februar bringen mag, ansonsten warte ich mal auf CM12. Erste Builds für das N5 sind ja schon erhältlich, aber das ist mir dann doch zu sehr Beta. :)
 
Ich warte noch auf das 5.0 Update für mein HTC One M8. Soll ja noch diesen Monat bereit stehen. Bis jetzt hab ich das Android 5.0 nur im Laden auf dem Nexus 9 gesehen und fand es ganz ansehnlich.
 
Auf dem Nexus 7 läuft es sehr gut 5.1.1, ich finde sogar etwas besser als auf dem Nexus 9. Die Oberfläche finde ich auch sehr gelungen. Alles in allem passt es. Der Akkuverbrauch hält sich auch in Grenzen.
 
Weiß nicht, ob es gesagt wurde, aber für das Moto E 2nd wurde inzwischen bestätigt, dass auf jeden Fall KEIN 6.0 kommen wird. Beim G 2nd LTE ist es fraglich, während es für das G 2nd ohne LTE erstmal anvisiert ist. Wieso das für die nun so nen großen Unterschied macht, ob da LTE dabei ist oder nicht... frag ich mich allerdings.
 
Zurück
Oben Unten