anderes Icon für Dropbox

kenkanuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
76
Hallo MacUser,

ich nutze Dropbox und habe den Ordner auf meinem Schreibtisch liegen.

Ich möchte gerne ein anderes Icon für den Ordner. Ist auch kein Problem, das zu ändern, nur stellt Dropbox das immer wieder auf das Standardicon. Wie löse ich das Problem?

Was mir spontan einfällt ist ein Alias und den Ordner halt doch woanders hin...
 
Dank dir ist mir gerade aufgefallen das ich das Problem auch habe ^^
Danke :-(
 
Ich hab das jetzt mit dem Alias gelöst. Allerdings habe ich so im Dock noch immer das ursprüngliche Symbol. Wenn ich den Alias reinziehe ist das nur eine Verknüpfung, aber kein Stack mehr.
 
Ich auch...

Ich hab das jetzt mit dem Alias gelöst. Allerdings habe ich so im Dock noch immer das ursprüngliche Symbol. Wenn ich den Alias reinziehe ist das nur eine Verknüpfung, aber kein Stack mehr.

Ich stehe vor dem selben Problem, keine weiteren Ideen ?

Als System-Laie der auf der Arbeit gezwungen wird, Windoof zu benutzen, würde ich sagen, es müsste doch eine Datei in der Library geben, die dieses Icon immer wieder überschreibt.. Ich such mal...
 
Gar keine schlechte Idee. Aber schau mal nicht in der Library, sondern im Paketinhalt des Programms selbst. Da liegen die ganzen Icons.
Das Ordnericon heißt dort DropboxFolderIcon_leopard.icns.
 
Komme nicht weiter

So, ich habe jetzt die *.icns Datei im Paketinhalt des Programms mit meiner geänderten *.icns Datei überschrieben. Hilft nix !

Irgentwie habe ich den Eindruck, dass sich das "Programm" Dropbox aus dem Netz installiert hat, einmal etwas ausgeführt hat und nun mehr oder weniger nutzlos vorhanden ist.

Zusätzlich kann ich jetzt nicht mal mehr temporär ein Icon per cmd-i/cmd+c/cmd+v zuordnen, der Finder zeigt nur noch das Standard jpg- bzw. png-Icon an, egal mit welchem Bild ich es versuche !!! :(

Kann sein, dass das ein anderes Problem ist. Getsern ging snoch, heute nicht mehr, :confused:
 
Zurück
Oben Unten