Anderes Gerät verwendet die IP meines Computers ?!?

tschawo22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe gerade eine seltene Meldung beim hochfahren meines Mac Pros bekommen. Diese Meldung erschien direkt vor dem Anmelden des Benutzerkontos.

Ich kenne mich mit Netzwerkgeschichten 0 aus und wollte euch fragen was das bedeuten soll und ob das was schlimmes ist?? Habe so eine Meldung noch nie vorher bekommen.. Ich habe ein Iphone ein Ipad, zwei Macbooks und einen Mac Pro im selben Netzwerk und das schon seit Jahren aber so eine komische Meldung habe ich noch nie gehabt...
 

Anhänge

  • Foto 16.10.16, 10 42 38 (1).jpg
    Foto 16.10.16, 10 42 38 (1).jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 264
Kann schonmal vorkommen. Auch wenn du keine Ahnung von der Materie hast, kannst du vielleicht sagen, ob irgendwelche Geräte fest IP-Adressen haben, oder ob du komplett mit DHCP arbeitest?
 
P.S.: Die IP Adresse die dort stand ist eine interne in deinem Netzwerk. Also etwas in der Art 192.168.178.XXX oder 192.168.1.XXX richtig?
Die brauchst du nicht mal verpixeln, damit kann niemand was anfangen, außer dir selbst.

Was für einen Router benutzt du denn?
FritzBox? Telekom Speedport? EasyBox?
 
Starte mal den Router neu, das ist das Einfachste. Es sei denn Du hast statische IP Adressen vergeben und dort einen Doppler.
 
Zurück
Oben Unten