anderer Standart Player für Internet Videos als Quicktime, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von batsan, 21.12.2005.

  1. batsan

    batsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hi Leute,
    ich möchte meine Internet Videos gerne mit dem Windows Media Player wiedergeben, allerdings weiß ich nicht wo ich das einstellen kann.
    Es kann ja wohl nicht angehen, dass Apple einen zwingt dieses - in meinen Augen äußerst bescheidene - Quicktime zu verwenden. Also ich möchte meine Videos und speziell Internet Videos mit dem Windows Media Player öffnen, wo kannn ich das einstellen?
     
  2. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Die Datei mit Kontrol-Klick anklicken, Eigenschaften, dort unten "öffnen mit" "anderes Programm" wählen.

    Deinen Lieblingsplayer raussuchen aus der Liste (evtl oben die Einstellung ändern bei "empfohlenen Programmen" in "alle Programme" wenn Dein Player sich nicht auswählen lässt)

    Dann noch bestätigen mit "alle ändern"

    und fettich..........
     
  3. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Der Standard hat wenig mit stehender Kunst zu tun, deshalb mit d und nicht mit t. Deine Frage wurde ja schon beantwortet.

    Gruss
     
  4. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Es ist ja auch nicht unbedingt die Frage nach dem Player, sondern es geht hier um die abzuspielenden Files.

    Windows-Media-Player spielt nun mal im Internet nur die Formate .wmv ab und nicht die Formate .mpg, .mov und andere.

    Gezwungen wird ganz sicher niemand einen bestimmten Player zu benutzen, doch kann man es meißt gar nicht anders regeln. MacOS X startet eigentlich von sich aus immer den richtigen Player. Und mit den richtig installierten Plug-Ins für das Internet auch im Webbrowser.
     
  5. batsan

    batsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Ich möchte ja gerade, dass das Video nicht im Webbrowser geöffnet wird, sondern im normalen Player. Wie kann ich das einstellen? Seit wann spielt denn der Media Player keine MPG Dateien ab, unter Windows tut er das doch oder irre ich mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2005
  6. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Ja, aber doch unter Mac OS X nicht. Hier spielt er nur .wmv und einige Tonformate ab. Beschwer dich bei Bill Gates.

    Um alle Dateien im Player öffnen zu können, mußt du sie entweder im Webbrowser unter Rechtsklick auf die Platte runterladen oder du mußt alle Internet-Plugins aus dem Ordner Library/Internet Plug-Ins entfernen. Doch dann kannst du im Web nie wieder Live-Videos anschauen oder ähnliches.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - anderer Standart Player
  1. XSkater
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    358
    walfrieda
    16.05.2015
  2. PulleBier
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    433
    PulleBier
    18.03.2015
  3. coolboys
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.382
  4. Murti74
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    262
    falkgottschalk
    23.09.2013
  5. scartoffel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    358
    NoVisper
    03.06.2013