anderer Standart Player für Internet Videos als Quicktime, aber wie?

B

batsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich möchte meine Internet Videos gerne mit dem Windows Media Player wiedergeben, allerdings weiß ich nicht wo ich das einstellen kann.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass Apple einen zwingt dieses - in meinen Augen äußerst bescheidene - Quicktime zu verwenden. Also ich möchte meine Videos und speziell Internet Videos mit dem Windows Media Player öffnen, wo kannn ich das einstellen?
 
Die Datei mit Kontrol-Klick anklicken, Eigenschaften, dort unten "öffnen mit" "anderes Programm" wählen.

Deinen Lieblingsplayer raussuchen aus der Liste (evtl oben die Einstellung ändern bei "empfohlenen Programmen" in "alle Programme" wenn Dein Player sich nicht auswählen lässt)

Dann noch bestätigen mit "alle ändern"

und fettich..........
 
Der Standard hat wenig mit stehender Kunst zu tun, deshalb mit d und nicht mit t. Deine Frage wurde ja schon beantwortet.

Gruss
 
Es ist ja auch nicht unbedingt die Frage nach dem Player, sondern es geht hier um die abzuspielenden Files.

Windows-Media-Player spielt nun mal im Internet nur die Formate .wmv ab und nicht die Formate .mpg, .mov und andere.

Gezwungen wird ganz sicher niemand einen bestimmten Player zu benutzen, doch kann man es meißt gar nicht anders regeln. MacOS X startet eigentlich von sich aus immer den richtigen Player. Und mit den richtig installierten Plug-Ins für das Internet auch im Webbrowser.
 
Ich möchte ja gerade, dass das Video nicht im Webbrowser geöffnet wird, sondern im normalen Player. Wie kann ich das einstellen? Seit wann spielt denn der Media Player keine MPG Dateien ab, unter Windows tut er das doch oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber doch unter Mac OS X nicht. Hier spielt er nur .wmv und einige Tonformate ab. Beschwer dich bei Bill Gates.

Um alle Dateien im Player öffnen zu können, mußt du sie entweder im Webbrowser unter Rechtsklick auf die Platte runterladen oder du mußt alle Internet-Plugins aus dem Ordner Library/Internet Plug-Ins entfernen. Doch dann kannst du im Web nie wieder Live-Videos anschauen oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten