Anderen DVD-Brenner in G5 verwenden?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Angel, 04.10.2003.

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Kann man in einen PM G5 statt dem Superdrive einen LG-Brenner einbauen (GSA-4040B)? Oder sind die nicht Mac-kompatibel? Hab LG deswegen mal ne Mail geschrieben, die haben mir aber noch nicht geantwortet. Und wo kriegt man so eine Front-blende her?
    Hat das Superdrive des G5 eigentlich auch einen SATA Controller?
     
  2. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    In der neuen Macwelt ist ein Patch drin, mit dem man alle DVD-Brenner zum Laufen kriegen können soll.

    Jetzt ist nur noch das Problem mit der Laufwerksklappe?
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Oft ist die Frontblende nur eingeklipst, fraglich ist nur ob die Blende passt.
    Achja, laufen tun die Laufwerke fast alle, nur iDVD usw. unterstützt nur die Orginal Apple Laufwerke...
     
  4. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Ja, aber mit diesem Patch funktionieren eben auch alle Brenner mit iDVD ;)
    Das LG will ich deshalb, weil es neben DVD-R/-RW auch DVD+R/+RW und vor allem DVD-RAM brennt. Ausserdem isses deutlich günstiger als das Original Superdrive (159EUR).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen