"Andere..." im Anmeldedialog dektivieren

Diskutiere mit über: "Andere..." im Anmeldedialog dektivieren im Mac OS X Forum

  1. Tiger02

    Tiger02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    11.12.2006
    "Andere..." im Anmeldedialog deaktivieren

    Hallo kann man den "Andere..." Dialog bei der Anmeldung Deaktivieren (ausblenden).

    mfg tiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2006
  2. Kubosan

    Kubosan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2005
    Hänge mich da mal dran. Seit mein MacBook aus der Reparatur kam, gibt es bei mir auch dieses Dialogfeld im Anmeldefenster. Wie / wo kann man es ausblenden?
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das kommt i.d.R. entweder weil root aktiviert wurde oder weil der Rechner in ein verwaltetes Netzwerk eingebunden wurde.
     
  4. Kubosan

    Kubosan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2005
    Ok, Vielen Dank schon mal. Und bekommt man das auch wieder irgendwie wieder weg?

    Eine Frage noch am Rande: bei meinem MacBook war der Akku hinüber - musste das Teil beim Applehändler dann in ein verwaltetes Netzwerk eingebunden, bzw. root aktiviert werden? Mein Admin-Passwort war, als ich das Teil zurückbekam, auch zurückgesetzt.

    Geschafft:
    So, habe jetzt über NetInfo den root wieder abgeschaltet und der "andere..."-Button im Anmeldefenster ist verschwunden.

    Mich würde trotzdem noch interessieren, wozu ein root eingeschaltet wurde, wenn doch nur der Akku kaputt war... war da jemand im AppleCenter neugierig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Man bekommt das weg, indem man root wieder deaktiviert (in Netinfo Manager)
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Da würde ich nochmal beim Händler vorstellig werden und nachfragen. Wenn es keine technische Notwendigkeit gibt, hat da niemand was zu ändern.
    Welcher Händler war das?

    Grüße,
    Flo
     
  7. Kubosan

    Kubosan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2005
    Das denke ich mir auch. War ziemlich entsetzt, als ich plötzlich sah, dass mein Admin-Kennwort zurückgesetzt war und auch ein root aktiviert wurde. Da hatte er ja vollen Zugriff auf meine Daten! :eek:

    Geht es eigentlich so einfach, einen root einzuschalten, wenn man eigentlich keinerlei Zugriffsrechte, ja nichtmal einen Account hat - oder hat der etwa mein System geknackt?

    Es ist hier so ein Apple-Partner (Das AppleCare-Center hat mich dort hingeschickt). Kleiner Laden, komischer Kauz hinter der Theke. :mad:
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ja, aber frag jetzt bitte nicht wie.
    Klingt nicht unbedingt sehr Vertrauen erweckend.
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Ja, hatte er, und es wäre wirklich interessant wie das technisch gerechtfertigt wurde.

    Ja, das ist nicht schwer.

    Und wie heisst der Verein?

    Grüße,
    Flo
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Ist ja schon das mal jemand auf meine alte Frage Antwortet. Ich hatte den root aktiviert und später wieder über den Netinfo Manager deaktiviert. Doch die meldung steht weiterhin im Anmeldedialog.

    Andere Frage kann man Schnell benutzer umschalten so das 2Benutzer angemeldet sind.(Wie unter Xp schnelle Benutzerumschaltung.)

    mfg Tiger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche