"Andere..." im Anmeldedialog dektivieren

Diskutiere mit über: "Andere..." im Anmeldedialog dektivieren im Mac OS X Forum

1. Tiger02

Tiger02 Thread Starter MacUser Mitglied

"Andere..." im Anmeldedialog deaktivieren

Hallo kann man den "Andere..." Dialog bei der Anmeldung Deaktivieren (ausblenden).

mfg tiger

Zuletzt bearbeitet: 29.12.2006
  2. Kubosan

Kubosan MacUser Mitglied

Hänge mich da mal dran. Seit mein MacBook aus der Reparatur kam, gibt es bei mir auch dieses Dialogfeld im Anmeldefenster. Wie / wo kann man es ausblenden?

3. maceis

maceis MacUser Mitglied

Das kommt i.d.R. entweder weil root aktiviert wurde oder weil der Rechner in ein verwaltetes Netzwerk eingebunden wurde.

4. Kubosan

Kubosan MacUser Mitglied

Ok, Vielen Dank schon mal. Und bekommt man das auch wieder irgendwie wieder weg?

Eine Frage noch am Rande: bei meinem MacBook war der Akku hinüber - musste das Teil beim Applehändler dann in ein verwaltetes Netzwerk eingebunden, bzw. root aktiviert werden? Mein Admin-Passwort war, als ich das Teil zurückbekam, auch zurückgesetzt.

Geschafft:
    So, habe jetzt über NetInfo den root wieder abgeschaltet und der "andere..."-Button im Anmeldefenster ist verschwunden.

Mich würde trotzdem noch interessieren, wozu ein root eingeschaltet wurde, wenn doch nur der Akku kaputt war... war da jemand im AppleCenter neugierig?

Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
  5. maceis

maceis MacUser Mitglied

Man bekommt das weg, indem man root wieder deaktiviert (in Netinfo Manager)

6. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

Da würde ich nochmal beim Händler vorstellig werden und nachfragen. Wenn es keine technische Notwendigkeit gibt, hat da niemand was zu ändern.
    Welcher Händler war das?

Grüße,
    Flo

7. Kubosan

Kubosan MacUser Mitglied

Das denke ich mir auch. War ziemlich entsetzt, als ich plötzlich sah, dass mein Admin-Kennwort zurückgesetzt war und auch ein root aktiviert wurde. Da hatte er ja vollen Zugriff auf meine Daten! :eek:

Geht es eigentlich so einfach, einen root einzuschalten, wenn man eigentlich keinerlei Zugriffsrechte, ja nichtmal einen Account hat - oder hat der etwa mein System geknackt?

Es ist hier so ein Apple-Partner (Das AppleCare-Center hat mich dort hingeschickt). Kleiner Laden, komischer Kauz hinter der Theke. :mad:

8. maceis

maceis MacUser Mitglied

Ja, aber frag jetzt bitte nicht wie.
    Klingt nicht unbedingt sehr Vertrauen erweckend.

9. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

Ja, hatte er, und es wäre wirklich interessant wie das technisch gerechtfertigt wurde.

Ja, das ist nicht schwer.

Und wie heisst der Verein?

Grüße,
    Flo

10. Tiger02

Tiger02 Thread Starter MacUser Mitglied

Ist ja schon das mal jemand auf meine alte Frage Antwortet. Ich hatte den root aktiviert und später wieder über den Netinfo Manager deaktiviert. Doch die meldung steht weiterhin im Anmeldedialog.

Andere Frage kann man Schnell benutzer umschalten so das 2Benutzer angemeldet sind.(Wie unter Xp schnelle Benutzerumschaltung.)

mfg Tiger

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche