Andere Icons bzw. Icons ersetzen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von morethir, 20.05.2005.

  1. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Hallo Leute!

    Habe zwar schon gesucht, aber keine gute Anleitung dazu gefunden ;) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    ich habe mir fürs VLC ein Packet *.dmg runtergeladen das heisst: VLC Icons, gut nun mache ich das auf und das steht ne englische anleitung die ich nicht kapiere, wohin nun mit den icon, das muss ich worein ziehen, mein VLC hat keinen Ordner ist nur ein File das ich in Programme gezogen habe? Wie kann ich jetzt das Symbolicon ändern, denn das originale vom VLC gefällt mir gar nicht :D

    weiters habe ich dank MU diverse Seiten mit Icon Themes (Kill Bill etc) gefunden, wie implementiere ich die ins Tiger?

    bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus!

    lg,
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Am einfachsten geht es mit Pixadex.

    Ohne extra Software geht es, indem du das Icon markierst, das du haben willst, Apfel+I drückst, das Icon im Info-Dialog markierst und mit Apfel+C in die Zwischenablage kopierst.
    Jetzt das VLC-Programm selectieren, wieder Apfel+I, Icon markieren und Apfel+V drücken. Fertig.

    Matt
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    file anwählen mit dem neuen bild
    apfel i
    im fenster symbol wählen
    apfel c

    das zu ändernde file anwählen
    apfel i
    das alte symbol anwählen
    apfel v

    fertig !

    schöne icons bekommst du hier
    http://www.iconfactory.com
     
  4. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    danke ich checks nicht sorry... also das mit apfel + i ist klar da komm ich in die informationen :) soweit sogut, meint ihr mit symbol das drop down "thumbnail" wenn ja gut ;) soweit hab ichs auch geschafft, das kann ich aber nicht markieren? Wie weiter...

    oki bei übersicht kann ichs auswählen, aber wenn ich ein anderes icon daraufziehen will erscheint das rote + ABER leider springt das dann wieder zurück und es ändert sich nix :(

    ok ICH HABS :D da muss man ja das bildchen ganz oben anklicken, das ist das symbol jetzt hab ichs gecheckt!

    DANKE LEUTE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2005
  5. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Im Info-Dialog das Icon markieren (es bekommt einen blauen Rand). Das neue Icon mit Apfel+C kopieren und beim alten (auch vorher Icon markieren!) mit Apfel+V das neue einfügen.

    Matt
     
  6. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    zum systemweiten icons-ändern ist candybar ganz nett. weiß aber nicht, ob der schon tigern kann
     
  7. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    danke habs schon durchschaut meine platte am desktop hat nun das tiger design :) und der VLC hat auch nun ein ganz anderes Layout :D
     
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Moin!
    Bin grad auf diesen Thread hier gestoßen und passe (endlich) meine Icons an.
    Probleme hab ich allerdings bei meiner externen Firewire Platte, auf der sich mein System befindet: hier kann ich das Icon nicht ändern. Gibts da einen Trick, oder geht das einfach nicht?
    Danke für jegliche Hilfe. :)

    Gruß, eiq

    EDIT: hat sich mittlerweile erledigt. Ein eigentlich Windows-typischer Neustart hat die Sache geregelt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2005
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nicht so umständlich denken! Du arbeitest nun mit einem Mac, da geht alles so einfach... :p

    MfG, juniorclub.
     
  10. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    In dem Fall ist dann wiede Candybar (Shareware) ganz praktisch, denn das startet nur die benötigten Dienste (Dock, Finder etc.) neu und man hat gleich die neu eingestellten Icons. Candybar ist BTW Tiger-ready.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen