analoges video --> powerbook

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
hi, kann ich irgendwie ein mit ner analogen (ich glaub hi8) kamera in mein pb und das ganze digitalisieren? oder brauch ich da extra hardware?

danke
video-newbie_bobs
 
Wenn Du USB oder Firewire

an der Kamera hast, kannst Du mit imovie das ueberspielen.
Ansonsten musst Du es wenn es sich um Anolges Material hast was ich jetzt Deiner Anfrage entnehme auf Digitales Material bringen, oder mit einem Wandler umsetzen.
 
Wenn du nur mal so (also grad für diesen Fall) analoges Videomaterial digitalisieren willst, leihe dir ein Digi-Camcorder aus (mit analogem Out! ZB die Sony 105).
Den schließt du zwischen Videorecorder und PB zwischen.
Der Camcorder nimmt das analoge Video vom VCR-Player auf, wandelt es in digitales und gibt es so brauchbar an das PB weiter (Du benötigst aber mindestens 10 GB - 15 GB HD_Speicher)

Gruß
Spock
 
hallo

@Spock

mit analogem Out!

das sollte wohl analogem in heissen…

@Bobs
versuch eine digital8 cam zu bekommen die auch analog abspielen kann. das ist am einfachsten. die steckst du an dein powerbook über firewire an und kannst den film importieren wie digitalmaterial.

gruss
wildwater
 
alles klar, danke euch für eure antworten!

werd mal guggn ob ich jemand die digicam klauen kann :D
 
Zurück
Oben Unten