analoges video --> powerbook

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Bobs, 29.03.2004.

  1. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hi, kann ich irgendwie ein mit ner analogen (ich glaub hi8) kamera in mein pb und das ganze digitalisieren? oder brauch ich da extra hardware?

    danke
    video-newbie_bobs
     
  2. Wenn Du USB oder Firewire

    an der Kamera hast, kannst Du mit imovie das ueberspielen.
    Ansonsten musst Du es wenn es sich um Anolges Material hast was ich jetzt Deiner Anfrage entnehme auf Digitales Material bringen, oder mit einem Wandler umsetzen.
     
  3. jocha

    jocha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Ohne zusätzliche Hardware geht das wohl nicht.
    Schau mal hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=232150

    Gruß,
    Jochen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2016
  4. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Wenn du nur mal so (also grad für diesen Fall) analoges Videomaterial digitalisieren willst, leihe dir ein Digi-Camcorder aus (mit analogem Out! ZB die Sony 105).
    Den schließt du zwischen Videorecorder und PB zwischen.
    Der Camcorder nimmt das analoge Video vom VCR-Player auf, wandelt es in digitales und gibt es so brauchbar an das PB weiter (Du benötigst aber mindestens 10 GB - 15 GB HD_Speicher)

    Gruß
    Spock
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    @Spock

    das sollte wohl analogem in heissen…

    @Bobs
    versuch eine digital8 cam zu bekommen die auch analog abspielen kann. das ist am einfachsten. die steckst du an dein powerbook über firewire an und kannst den film importieren wie digitalmaterial.

    gruss
    wildwater
     
  6. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    alles klar, danke euch für eure antworten!

    werd mal guggn ob ich jemand die digicam klauen kann :D
     

Diese Seite empfehlen