Analoge und digitale Programme am MBP?

F

Fenderman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi!

Über den Kabelanschluss meiner Wohnung kann ich sowohl analoge, als
auch digitale Programme empfangen. Ich besitze ein MBP und möchte
nun damit fernsehen.

DVB-T Empfang ist nicht zwingend notwenig, aber auch nicht schlecht.
Welche Lösung ist denn zu empfehlen, auch bezüglich der Empfangsqualität?
Ich habe mal eine kleine Auswahl zusammengestellt. Vielleicht hat jemand
schon Erfahrungen mit den Produkten gemacht?

  • Elgato EyeTV Hybrid
  • Elgato EyeTV 250 Plus
  • Terratec Cinergy HT Express
 
Nunja wenn du digitales Kabel empfängst wofür brauchst du dann noch analoges? Deswegen würde ich klar EyeTV 610 empfehlen.

Wenn du analoges Kabel zwingend nutzen willst würde ich der EyeTV 250 Plus den Vorzug gegenüber der EyeTV Hybrid geben da der integrierte MPEG2 Encoder die CPU sehr stark entlastet.
 
Die "normalen" Sender sind alle analog. Digital werden nur
ARD digital, ZDF - Vision etc. übertragen.

Kann der EyeTV Hybrid denn auch digitales Kabel anzeigen oder bezieht sich
das "digtal" hier nur auf DVB-T?

Was haltet ihr denn hiervon:
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=268

Die Karte würde halt gut in den ExpressCard Slot meines MBP passen...
 
Digital bezieht sich nur auf DVB-T. Von wem bekommst du den Kabel das es keine Privaten gibt? :eek:

Die Karte is natürlich praktisch, die Frage ist nur ob EyeTV damit umgehen kann.
 
Wirf mal einen Blick in meine Signatur:zwinker:
 
So sehr mobil scheint die 250 Plus ja nicht zu sein.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Terratec Karte gemacht?

Und wie sieht es mit der Empfangsqualität des Hybrid Sticks bei Kabelempfang aus?
 
So sehr mobil scheint die 250 Plus ja nicht zu sein.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Terratec Karte gemacht?

Ich jedenfalls nicht :eek:

Und wie sieht es mit der Empfangsqualität des Hybrid Sticks bei Kabelempfang aus?

Der Empfang ist eigentlich ok. Aber wenn man sich erst mal an die digitalen Sender gewöhnt hat, dann will man im Grunde nicht mehr analog schauen....
 
Was ist eigentlich mit der EyeTV 200?
Kann dieses (Auslauf-)Modell denn auch analog und digital anzeigen?
Irgendwelche Erfahrungen damit?
 
Nein nur analog. Es gibt keine Hardware für Digitales und analoges Kabel!

Wo wohnst du denn das es die Privaten nur analog gibt? Interessiert mich wirklich :)
 
In München in einem Studentenwohnheim. Anbieter ist Kabel & Medienservice.

Laut dem Infoblatt scheinen alle Sender analog zu sein, bis auf die Pakete ARD digital und ZDF-Vision.
 
Zurück
Oben Unten