Analoge TV-Karte + Satellitenreciver?

KonBon

KonBon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
21
Hi, nachdem ich gerade umgezogen bin, DVB-T hier sc****e verfügbar ist und meine DVB-T Karte gerade scheibar den Geist aufgegeben hat überlege ich mir folgendes:
die AlchemyTV PCI PVR (analog) zu kaufen, (falls ich mal irgendwo hinziehe wo ich Kabel TV habe) und zusätzlich einen Digitalen Sat Reciver mit Schüssel. Ist diese Kombi möglich? hab von Sat Technik keine Ahnung. Und bei TV-Karten bin ich auch noch gewissermaßen Einsteiger.
Was für Ausgänge muss der Reciver haben um an die TV-Karte angeschlossen zu werden?
Ist dann Aufnehmen des TV-Programmes auch ohne Probs möglich, so als würde ich normal über Kabel mein TV beziehen?

Achja, Elgato DVB-S Boxen sind für mich keine Alternative, da zu teuer und ich nicht 300 Euro ausgeben will, wenn ich weiß das ich hier wohl nur 2-3 Jahre wohne und dann wo hinziehe, wo ich keinen Sat Schüssel brauche (wegen Kabel TV).

Über Tipps wäre ich dankbar.
 
Moin!

Mit Sat-Receiver brauchst du eigentlich nur einen Adapter, um das Videosignal aufzuzeichen (welches aus dem Receiver kommt), allerdings kannst du keine Kanäle umschalten und so, und auch die Qualität würde mich nicht zufriedenstellen.

Als Alternative würde ich dir eine dboxII mit Linux vorschlagen, da kannst du direkt per Netzwerk aufnehmen, umschalten usw.

MfG
MrFX
 
Naja, die kanäle kann ich nicht per Software umschalten, aber am Receiver per Fernbedienung, oder?
Ich stelle mir das so vor, das ich dann einen Kanal bei der TV-Karte habe, welches das Bild vom Receiver Anzeigt, und dann nehme ich das auf, und viel schlechter als DVB-T (welche echt schlecht ist, wegen viele Störungen) dürfte Bildquali ja auch nicht sein!?!?