Analog Kodak EK6 Film Ideen ?

M

Miaue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo habe heute eine Kodak EK6 Instant Camera gefunden.
Sie ist komplett neu nur hat sie keinen Film mehr. ( Sie benötigt Kodak Instant Print Film)
Nun frag ich euch ob ich irgendwie es schaffen kann , dass ich Film von anderen Marken mir zuschneide oder den Film von wo noch herbekomme.
Ich weiss über den Rechtsstreit von Kodak und Polaroid, doch es muss doch eine Lösung geben um Film in die Kamera zu bekommen ? Hat jemanden Ideen ?
Danke im Vorraus
 
Ohne Jux:

Museum oder an Sammler verkaufen, versteigern etc. (ich weiß nicht, welche Preise z. Zt. für diesen Typ Kamera im Neuzustand aufgerufen werden).

Sofortbild-Material zuschneiden? Im Leben nicht. Beschäftige Dich mal mit dem Aufbau dieses "Film"-Materials.


MfG, Peter
 
Neben dem Aufbau selber befinden sich flüssige (zähe) Chemikalien in den Filmen, die durch Walzen verteilt werden. spätestens an dieser Stelle endet jeder theoretische Ansatz mit dem Zuschneiden...
 
Zurück
Oben Unten