Analog Digital Konverter

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von garwulf, 30.01.2006.

  1. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem analog/digital Konverter mit dem ich Filme von meinem Festplattenreceiver auf meinen Laptop ziehen kann. Ich habe bisher nur den Pinnacle 90 gefunden, dieser funktioniert aber nur mit Win. Weiß jemand von euch vielleicht einen Konverter, der bezahlbar ist und auf einem MAC läuft?
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Bist Du ganz sicher, dass Dein Receiver die Filme nicht exportieren kann? Welchen Receiver hast Du denn?
     
  3. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ich habe einen digitalen Humax Festplattenreceiver. Ich habe keine Normalen Anschlüße um auf das Laptop zu kommen.
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    ja, welchen denn? HUMAX hat gleich 6 Modelle aktuell im Markt. Geht darum, sicher zu stellen, daß man nicht doch irgendwie an das digitale Material kommt. Nochmal hinterher digitalisieren ist ja der Horror...
     
  5. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Es ist ein Humax PDR9700
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
  7. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Also nachdigitalisieren od. ähnliches kann ich nicht. Ich dachte halt, ich könnte das irgendwie einfach auslesen und dann auf Festplatte speichern bzw. Brennen. Mist. Da habe ich mir einen tollen Fehlkauf geleistet. Mal schauen ob ich ihn einigermaßen gut verkaufen kann. Mist.
    Danke

    Das Teil für Mac das du vorgeschlagen hast, ist ein eigener Recorder oder. Ich deke mal, wenn es über den Videorecorder geht könnte es doch auch über diese Chinchstecker (schreibt man das so?) gehen. Würde imovie das Softwaretechnisch checken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2006
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Verkauf den Receiver wieder und hol Dir was ordentliches.
    Mal von dem Aufwand abgesehen das ganze noch einmal neu zu digitalisieren (geht ja nur in Echtzeit), verschlechtert sich dabei die Qualität auch ganz gut.

    Gruß
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich würde den receiver tauschen.
    ansonsten kann man das mit nem formac studio tvr gut in den rechner bekommen.
     
  10. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Wenn ich ein Gerät mit usb an meinem Ibool anstecke. Müßt er es dann nicht erkennen, auch wenn er es nicht verwenden kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen