analog auf digital

S

shane-music

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich habe eine nv -mx500 und eine analoge kamera per s-video verbinde ich die zwei und schalte bei der mx-500 auf av in und out. und für den ton verbinde ich die zwei kameras über die av. in / Out buchse mit einem stereo klein chack kabel. wenn ich nachher das neu aufgenommene band abspiele ist das bild super aber der ton ist nur links zu hören und rechts nur ab und zu. was mach ich falsch.????????
wer weis rat ?????
 
wenn er rechts ab und zu zu hören ist tippe ich mal auf ein defektes Kabel (Kabelbruch, Wackler).
Was ist denn ein chack-kabel?

michael
 
ja es ist ein jack kabel, es ist neu, das verückte ist wenn ich es direckt an das fehrnseh gerät anschliesse über av out und chinch und dann den rechten roten chinchstecker weg nehme habe ich den ton auf beiden boxen aber warscheindlich nur mono
 
Hallo shane-music!

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Und nun zu Deinem Problem. Vielleicht helfen Dir folgende Gedanken:

1. Hast Du es schon mit einem anderen Audiokabel probiert?

2. Funktioniert der Ton der analogen Aufnahme richtig? Verbinde die analoge Kamera einfach mit einem Fernseher. Ist dort der Ton in Ordnung? Wenn nein und Du dir sicher bist, daß Dein Kabel nicht defekt ist, dann wird wohl die Audioaufnahme oder die Kamera defekt sein. Oder

3. Wenn 1. und 2. nichts gebracht haben, dann mußt Du auf kompetentere Hilfe aus dem Forum hoffen. :D

Viel Glück beim digitalisieren Deiner Filme

Gruß
Atad :)

Doch nicht die erste Antwort. Da habe ich mich zwischendurch wohl zu lange ablenken lassen. Trotzdem herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ton ist am tv ganz i.o und ein anderes kabel habe ich schon ausprobiert
 
ich habs

die av buchse überträgt bild und ton und wenn ich nur mit einem stereo chac stecker rein gehe macht er so einen kurzen den der andere stecker für bild und ton ist länger und so habe ich jetzt auf beiden seiten ein sauberen ton
jepiii ei yeeeee ;)
 
Zurück
Oben Unten