an Programmierer...

Diskutiere mit über: an Programmierer... im Andere Forum

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Liebe MACuser,

    es gibt doch sicherlich ein paar kluge Köpfe unter euch, die aus ´ner Idee Wirklichkeit machen können, oder? Wäre es möglich ein script, oder auch Programm (kA) zu schreiben, das von "sis-handball.de" die gewünschten Termine ins Adressbuch überträgt?

    GRUSS
     
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Spontan-Einfall wäre, es mit Automator zu versuchen...
     
  3. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2003
    Klar wäre das möglich, was würdest du denn dafür bezahlen wollen ?:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  4. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Also ich kenne mich mit Automator nicht aus, aber ich glaube nicht, dass das der kann.

    Du musst folgenden Schritte durchführen:
    a) die HTML Seite holen
    b) nach festgelegten Regeln die Seite parsen und den relevanten Inhalt struktiert abholen
    c) abgeholte Werte ins Adressbuch/iCal schreiben

    Spätestens beim Punkt b) wird es schwer.

    Wenn ich es programmieren müsste, würde ich ein Java-Programm schreiben, aber das auch nur, weil ich mich mit Java am besten auskenne. Sollte wohl mit AppleScript oder Perl auch gehen.
     
  5. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    @ TheFallenAngel: eigentlich nischt :D ,...
    @ oglimmer: hört sich viel zu kompliziert an

    Ich glaub ich vergess´s lieber wieder :(
     
  6. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
  7. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Am besten wäre es, wenn sis-handball.de die Termine als XML Webservice zur Verfügung stellen würde (also so ähnlich wie RSS)
     
  8. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Webservice ist wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn man bei einem Webhoster ist, wird der auch kaum mitspielen.

    Ein guter Vorschlag ist aber, die Jungs von sis-handball.de dazu zu bewegen, eine ganz einfache HTML Seite einzurichten. Von mir aus auch ein RSS.
    Dann fällt b) praktisch weg.
     
  9. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    mmh,...kann man denen das vorschlagen? Ich wüsste nicht wie ich da ran gehen sollte... :D --> könntet ihr?
     
  10. cossi

    cossi Gast

    Willst du jetzt das jmd. das für dich vorschlägt?
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche