An mac mini + win Tastatur User

chrisking

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
bräuchte mal eine kurze Info von Leuten die einen mac mini mit einer win Tastatur haben. Geht mal bitte auf Systemsteuerung und dann dahsboard/expose. Welche Tasten stehen dann bei "alle Fenster" zur Auswahl?

F1 bis F13, Umschalttaste, ctrl, Wahlaste, Befehlstaste? (so ist es mit mac tastatur) Oder steht da z.B. noch die windows taste zur Auswahl?

thanks,
Chris
 
Nein, wieso sollte sie? Die Windows-Taste fungiert ja als Befehlstaste.

Matt
 
ah ok. Also ist die windows taste auf den win tastaturen die apfel taste?!

Und rechtsklick mach ich bei der win Tastatur dann wie bei mac, mit ctrl und mausklick?
 
Nutze keine Windowstastatur, daher auch meine Frage: Was ist der Grund, die Windowstastatur am Mini oder sonst einem Mac zu nutzen? Das soll sich jetzt nicht so plump anhören, wie es vielleicht tut. Ich meine das ganz ernst: Hat eine Windowstastatur einen Vorteil, den ich bislang noch nicht entdeckt habe? Oder ist der Hauptgrund, weil die weiße Tastatur so schnell verschmuddelt? ;)
 
Unter 10.4 kannst du das einstellen, in den Versionen vor Tiger ist die Windowstaste die Befehlstaste (es gibt entsprechende Programme, die das ändern können). Ich habe es so eingestellt, das die Windowstaste als alt und die alt-Taste als Befehlstaste fungiert, damit ist der Mac so konfiguriert, das die Tastatur wie eine originale Apple-Tastatur funktioniert.
ctrl-Klick ersetzt den Rechtsklick bei fehlender rechter Maustaste.

Matt
 
Der Grund warum ich die Windows-Tastatur am G4 nutze ist, das ich über einen KVM auch noch einen PC angeschlossen habe. Und der KVM kann mit der Mac-Tastatur wegen USB-Anschluss nicht.

Matt
 
Was ist der Grund, die Windowstastatur am Mini oder sonst einem Mac zu nutzen?
Der mini kommt ohne Tastatur und Maus. Wenn man schon eine hat, benutzt man die eben weiterhin.
 
Ah... wusste nicht, dass der Mini ohne Eingabegeräte kommt. Na dann macht das natürlich auch Sinn :)
 
Margh schrieb:
Nutze keine Windowstastatur, daher auch meine Frage: Was ist der Grund, die Windowstastatur am Mini oder sonst einem Mac zu nutzen? Das soll sich jetzt nicht so plump anhören, wie es vielleicht tut. Ich meine das ganz ernst: Hat eine Windowstastatur einen Vorteil, den ich bislang noch nicht entdeckt habe? Oder ist der Hauptgrund, weil die weiße Tastatur so schnell verschmuddelt? ;)

Oder mann sucht eine grössere Auswahl. Ich z.B. suchte eine Mini-Tastatur für meinen Mini...;-)
 
Um Windows-Tastaturen am Mac zu betreiben empfehle ich den Logitech Tastatur-Treiber. Hiermit kann man die Tastatureinstellungen so konfigurieren, dass sie der Beschriftung auf der Tastur entspricht. Z.B. liegt das'@'-Zeichen wieder bei "Alt Gr"+q.
 
Ein weiterer Grund ist die Verfügbarkeit von Apple Tastaturen. Ich war neulich im GRAVIS und da hatten die die Tastatur nur in einer Farbe! Und auf meine Nachfrage meinten sie noch, das würde sich auch nicht ändern, das währe so normal!
 
Lofgard schrieb:
Ein weiterer Grund ist die Verfügbarkeit von Apple Tastaturen. Ich war neulich im GRAVIS und da hatten die die Tastatur nur in einer Farbe! Und auf meine Nachfrage meinten sie noch, das würde sich auch nicht ändern, das währe so normal!

Es gibt nur weiße Apple-Keyboards!

Matt
 
Ehm... ja... die gibt es halt nur in weiß :) Richtig erkannt ;)


----
Da war einer schneller. Alternative wäre nur noch eine alte Tastatur, die gab es doch auch in schwarz oder?
 
erstmal hallo an alle :)

Margh schrieb:
Nutze keine Windowstastatur, daher auch meine Frage: Was ist der Grund, die Windowstastatur am Mini oder sonst einem Mac zu nutzen?
bei mir ists ganz einfach.

hab schon 2 Mac tastaturen kaputtet

und dann im mediamarkt funkmaus und funktastatur vom microschrott für 30 euro gekauft. :D

wodbt_hero.jpg

die hier


die ist zwar nicht annähernd so schön, aber das schöne dran ist, dass ich nun vom bett aus mein Itunes steuern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Microsoft Tastatur an einem Mac? Tsts, wenn das mal nicht ein Stilbruch ist.
 
ach was. hab ja auch nen phillips 19" TFT :D

sorry, aber ne mac tastatur kostet 80 CHF und kann nicht so viel.

als haustastatur (bei meinem tastaturverbrauch) super !

aber im geschäft haben wir aber an 6 Macs 6 Mac tastaturen :):):):):):)
 
Mal andersherum -
funktionieren denn die apple-Tastaturen, insbesondere das Bluetooth-Teil - ich kenne nichts vergleichbares im Wintel-Universum- am Redmond, bzw. Pinguin getriebenen Rechenknecht?
 
Philips ist auch nicht Microsoft oder? :)

Kel: Es gibt auch Bluetooth Tastaturen fuer Wintel, also so ist es nicht.
 
Aber nicht so hübsche, auf das wesentliche beschränkte, sondern nur die Ufoartigen...
 
Zurück
Oben Unten