An die steam community: Protokol für Firefox

sephilosophia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
61
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Firefox der das sog. steam:// Protokoll nicht kennt. Auf meinem Mac habe ich Steam freilich nicht installiert, würde aber trotzdem gerne meinen "friends" eine Nachricht schicken können. Nun ist es so, dass das steam Protokoll innerhalb der Windows Shell erkannt wird und dort einfach über die steam.exe ausgführt wird. Wenn nun aber kein Steam installiert sein sollte muss man Firefox "beibringen" das Protokoll zu starten. Natürlich involviert das das Anlegen einer Skriptdatei die per exec ein paar Dinge aufruft. Was unter Mac OSX nicht geht! Auch gibt es komischerweise kein Firefox Add-on welches das Protokoll verarbeitet.
Was ich komisch finde ist, dass es den link "send message" gibt auf der steam community page, dieser link aber nur auf einem PC mit steam funktioniert... Wozu würde ich per Browser Messages verschicken wollen, wenn ich ohnehin steam installiert habe und viel komfortabler über den da eingebauten Messenger plaudern kann...? Völliger Nonsens.

Hat jemand eine Idee wie das auf Mac funktionieren könnte, bzw. hats jemand geschafft? Werde ja nicht der einzige steam-user sein!

EDIT: Kann man den thread vielleicht ins Spiele Forum verschieben? Zwar handelt es sich nicht um ein Spiel an sich aber ich denke, dass das Thema dort vielleicht doch besser aufgehoben ist und mehr Beachtung finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten