An die Experten -> Grafikfehler am Powerbook

dolicop

dolicop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein etwas rüstiges Powerbook Titanium zeigt heftige Grafikfehler am
internen Monitor.
Aufeinmal sind die Farben verfälscht und flackern schnell. Wenn ich das Display bewege ändert sich nichts, aber nach wenigen Sekunden verändern sich die Farben selbstständig.

Das Ganze ist ziemlich plötzlich aufgetreten und während einer kurzen Abwesenheit.

Letzen Winter haben ich das linke Displayscharnier getauscht; Das ist die Seite, auf der auch das Datenkabel für das Display verläuft.
Würde daher auf einen Kabelbruch schließen, aber müsste sich dann beim Bewegen des Kabels nicht etwas verändern?
-Kenne sowas nur von alten VGA-Anschlüssen.

Oder ist die Grafikkarte defekt?
-Wäre schade, weil ich grade in ein neues Scharnier investiert habe und ich weder das Geld, noch die Absicht habe mir einen neuen zu kaufen.
Als Student ist das nicht drin.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

ia5ti5wj.jpg

eb95lcrg.jpg
 

Anhänge

  • PB_Fehler.JPG
    PB_Fehler.JPG
    26 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal einen externen Monitor anschliessen, um zu schauen ob der Grafikchip noch in Ordnung ist.....

Wenn die Reparatur zu aufwändig ist kannst du das Book ja immer noch als Standgerät mit externem Monitor/ Tastatur/Maus betreiben.
 
Auf einem externen Monitor sind keine Fehler zu erkennen.

Kann es das Inverterboard sein, oder das Kabel?

Weil ich glaube das Inverterboard lässt sich mit vertretbarem Aufwand tauschen.
 
Weiß niemand Rat?!
 
Zurück
Oben Unten