an?aus?an?aus?an?aus?an?aus?an?aus?an?aus?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von anli, 29.11.2003.

1. anli

anli Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2003
    moin, also wie geht ihr mit euren rechnern und externen festplatten um? faht ihr alles runter wenn ihr wisst das ihr erst in 5, 6 std. wieder ran müsst oder lasst ihr alles brummen?

2. martyx

martyx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2003
    ruhezustand nach 20min. wenn länger, bleibt der rechner im ruhezustand und nur die externen geräte werden ausgeschaltet.

3. kool

kool Gast

wenn länger wie eine halbe Stunde,wird alles ausgeschaltet.
    Warum soll die Kiste im Ruhezustand ein paar Stunden weiterrödeln?

MfG

4. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Mein PowerBook geht nach ner Std in den Ruhezustand und den externen DVD-Brenner schalte ich nur bei Gebrauch an...

5. RETRAX

RETRAX Gast

Mein iMac läuft 24:7 durch.

In den Systemeinstellungen wurde eingestellt, dass sich das TFT Display nach 20 Minuten in den Ruhezustand verabschieden soll und die Festplatten bei Bedarf auch.

Ansonsten ist zu sagen: Ruhezustand macht dem Rechner nichts...

aber das viele an- und ausschalten belastet die Hardware nicht unerheblich, da jedesmal beim Anschalten die Chips sehr belastet werden.

Wer es sich leisten kann und seinem Rechner was gutes tun möchte lässt ihn 24:7 durchlaufen bzw, sich in den Ruhezustand versetzen...

Allerdings sollte der Monitor wenn es unbenutzt ist in den Standby Modus versetzt werden um die Bildröhre bzw. das TFT zu schonen.

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

6. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

den imac starte ich bei bedarf. das kann mitunter mal auch wochen dauern.

das powerbook wird normalerweise nur in ruhzustand versetzt. gestarte wird es ca einmal im monat um die cache datein von der festplatte zu löschen, oder wenn ich mal vergesse den akku rechtzeitig nachzuladen ;)

gruss
    wildwater

7. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
    Wie ist es denn dann, wenn ihr es transportiert ? Zum Beispiel in einer Tasche ?! Macht ihr es dann aus oder kommt es im Ruhezustand in die enge Tasche (Hitzeentwicklung ?). Und auch im Ruhezustand ist die Festplatte doch nicht richtig gesichert ? Oder Irre ich mich da ?

8. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

also ich transportiere im ruhezustand. und bei uns in der usergroup machen es die anderen auch so.

gruss
    wildwater

9. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
    Hmm.. vielleicht verstehe ich auch etwas falsch.

Also meine Dose im Ruhezustand war komplett aus. Kein Geräusch und keine kleine Lampe die geleuchtet Hat.

Mein iBook macht ein gaaanz klitze-kleines Geräusch und die weiße Lampe leuchtet. Das ist aber doch dann der Ruhezustand oder ??

10. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
    upps.. es macht doch kein geräusch, dass war nur der tisch, der von der DOSe vibriert ;)

Die Seite wird geladen...