An alle unentschlossenen PowerBook und iBook User

palmann

palmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
144
Hallo,

sorry, muss gerade mal was loswerden. Wie ihr in meiner Sig seht, bin ich stolzer Besitzer eines PowerBook. Ich habe mich nach langem Abwägen für ein Aufrüsten des Hauptspeichers von 512 MB auf jetzt 1260 MB entschlossen. Ich möchte nur jedem dringend raten, der sein PB mit 512 MB (oder weniger :eek: ) für ar***lahm empfindet, ebenfalls diesen Schritt zu vollziehen. Zumindest wenn ihr, wie ich, nicht besonders rechenintensive Anwendungen, wie Office Programme oder Dokumentenviewer, nutzt.

Ich hab immer einige Applikationen offen, mit denen ich parallel arbeite (Thunderbird, iCal, Acrobat Reader, Neooffice, Freemind, Camino u.s.w.). Bei jedem switchen zwischen den Anwendungen musste die Kiste bisher alle auf die Harddisk ausgelagerten Binaries wieder in den Hauptspeicher schaffen. Das dauerte bei jedem Anwendungswechsel in der Regel ein paar Sekunden, jetzt fällt diese Wartezeit komplett weg. Es ist ein Traum.

Ich war schon am überlegen, ob ich mir ein MacBook besorgen soll. :rolleyes: Das kann ich jetzt getrost um mindestens 1 Jahr verschieben. :)

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten