amsn

R

registerkarten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mit aMSN ist es Mac-Usern möglich mit Windows MSN-Usern Webcam-Stzungen abzuhalten. (http://amsn-messenger.softonic.de/)

Meine Frage: Manche Windows MSN-User sehen mein Webcam-Bild nicht, resp. sie sehen nur weiss. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und allenfalls eine Lösung gefunden?
 
Ja ist definitiv möglich.

Zu dem Problem kann ich aber nichts sagen..

EDIT: kann mich da an ein Problem bei eingeschalteter Firewall erinnern. Oder Filresharing musste aktiviert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage: Manche Windows MSN-User sehen mein Webcam-Bild nicht, resp. sie sehen nur weiss. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und allenfalls eine Lösung gefunden?

Betrifft das alle oder nur einige MSN-User?
der eMac_man
 
Betrifft das alle oder nur einige MSN-User?
der eMac_man

Es betrifft einige. Resp. die meisten. Meine cam läuft im Vorschaufenster problemlos. Die Verbindung kommt ebenfalls zu stande (Wird unterhalb Vorschaufenster angezeigt). Der Empfänger sieht aber nur einen weissen 'Screen'. Die unterschiedlichen Empfänger haben die selbe MSN-Version.
 
Es könnte dann daran liegen, dass Du das Video in einer Compression sendest, welche Dein Gegenüber nicht darstellen kann. Um das zu ändern, müsstest Du mal die Einstellungen von aMSN aufrufen, in das Register "andere" wechseln und dort unter Video Deine Einstellungen überprüfen.
Gruss
der eMac_man
 
Es könnte dann daran liegen, dass Du das Video in einer Compression sendest, welche Dein Gegenüber nicht darstellen kann. Um das zu ändern, müsstest Du mal die Einstellungen von aMSN aufrufen, in das Register "andere" wechseln und dort unter Video Deine Einstellungen überprüfen.
Gruss
der eMac_man

Danke für den Tipp!
Gibt es eine Kompression, die allgemeinverträglich ist?
 
Also ich habe z.B. die auf dem Bild abgebildete eingestellt und habe damit bisher keine Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal eben getestet. Bei meiner Version kann ich nur ein 'Video Component auswählen' und kein 'Component Video - CCIR-601 uyvy'. Ob es daran liegen kann? Im angehängten Bild sind alle Compression-Optionen sichtbar. Für weitere Tipps bin ich dankbar!
 

Anhänge

  • auswahl.jpg
    auswahl.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 41
Das könnte auch je nach verwendeter Cam unterschiedlich sein. Versuche doch einfach mal verschiedene Codec aus. Anfangen würde ich mit H.263 oder H.264.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für den Tipp.
Leider geht keine der Compressions. Muss an was anderem liegen.
Was hast du für eine Version? Meine ist aMSN 0.97RC1 (05/21/2007)
 
Das ist jetzt aber schlecht. Ich habe übrigens noch die Version 0.96 von 11/01/2006 und als Cam die Firewire-iSight.
Gruss
der eMac_man
edit: Versuche es doch einmal mit dem Mercury-Messenger. Der unterstützt auch Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: registerkarten
Kann msn in der mac version eigentlich jetzt schon camen?
 
keiner ne ahnung? oder gibts ne alternative zu amsn? begeistert mich nicht so...

geht das über ichat mit msn u. cam?
 
Hallo !

Auf dem iMac benutze ich Skype; das funktioniert tadellos.

Meine Bekannte hat einen "älteren" Mac (keine Ahnung was das fürn Teil ist..) und eine separate USB-Cam dranhängen und totale Probleme. Da läuft Skype, aber alles andere macht totale Probleme mit der Cam.
Die Cam wird zwar vom System erkannt, aber ein Einrichten oder ändern der Video-Optionen ist leider nihct möglich.

Weiteres Problem: das war ein alter Firmenrechner den sie da bekommen hat und sie ist nicht im Besitz des Admin-Kennwortes; kann also so gut wie nix ändern...

Also alles in Allem nicht so prickelnd...
 
@desmo111:
Wenn sie die Install-Disc hat, dann kann sie davon mal den Rechner starten (CD einlegen und mit gedrückter "C"-Taste starten) und hat dann die Möglichkeit, das Admin-Kennwort zurückzusetzen (zu ändern).
Für das Problem mit der Cam müsste man mehr Informationen haben (z.B. welche Cam; hat sie eine Software-CD dazu; hat sie "macam" installiert).
Gruss
der eMac_man
 
@desmo111:
Wenn sie die Install-Disc hat, dann kann sie davon mal den Rechner starten (CD einlegen und mit gedrückter "C"-Taste starten) und hat dann die Möglichkeit, das Admin-Kennwort zurückzusetzen (zu ändern).
Für das Problem mit der Cam müsste man mehr Informationen haben (z.B. welche Cam; hat sie eine Software-CD dazu; hat sie "macam" installiert).
Gruss
der eMac_man
Hallo und nochmals danke für deine Info !

Muss mal fragen ob sie ne Install-Cd hat, dann probiere ich das aus !

Kameramodell ist Genius Look 316 Webcam.

hatte auf der Herstellerseite schon die neueste Treibersoft geladen und habe zwischenzeitlich auch Maccam schon getestet. Beides ohne Erfolg; leider kommt immer noch der Fehlercode -9405.
Die Camera funktioniert aber und auch unter Skype läuft sie .

Kenn mich acuh auf irhem Rechner nicht s aus und sie hat das kpl. Alicepaket. Ich verwende die Fritzbox und kenne auch das Alice-Modem nicht.

Muss mich da also mal vorsichtig rantasten weil ich ihr auhc das Teil nicht völlig zerscheissen will.
Bin ja auch erst seit 8 Wochen umgestiegen und alles fühlt sich noch ziemlich neu an.

habe ihr aber auch versprochen, das ich mich weiter bemühen werde, da es für sie die einzige Möglichkeit ist ihren Vater zu sehen, der in Mazedonien lebt...

Werde also mal weiter verscuchen....
 
Die Cam wird erkannt aber es kommt ne Meldung: das eine andere Applikation die Cam bereits in Benutzung hat....

Ein Camerabild bekommen wir bislang nur in Skype....
 
Zurück
Oben Unten