aMSN & FritzBox 7270 - Ports freigeben, wo & wie? Anleitung?

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Guten Tag,
seit ich ein neues Macbook Pro und eine neue Fritzbox (Modell: 7270) habe, komme ich mit aMSN leider nicht mehr zurecht.

Ich lese zwar überall die Hinweise, bitte "Ports 6890- 6900" freigeben, komme damit aber nicht weiter.

Hat jemand diese oder eine ähnliche Fritzbox und kann mir genau sagen, wo ich das eintragen muss?

In meinem Fritzbox - Menü finde ich folgenden Punkt:

"Neue Portfreigabe"

Klicke ich darauf, kann ich wählen zwischen einem Reiter mit folgenden Punkten:

"HTTP-Server"
"FTP Server"
"eMule TCP"
"eMule UDP"
"MS Remotedesktop"
"Andere Anwendungen"


Klicke ich auf "Andere Anwendungen" (denke zumindest, dass das richtig ist), muss ich das Protokoll wählen.

Ich kann wählen zwischen "TCP", "UDP", "ESP" und "GRE".

Ich nehme also erstmal "TCP" und trage bei "VON PORT" die Zahl 6890 ein.
Dann gehe ich zu "BIS PORT" und gebe dort die Zahl 6900 ein.

Bei "AN COMPUTER" steht dann mein Macbook.

Bei "AN PORT" ist die Zahl "80" eingetragen.


----

Das alles wiederhole ich und wähle bei Protokoll dann "UDP", sonst alles gleich.

Leider scheint das jedoch nicht zu genügen :(

Muss ich jetzt noch direkt bei aMSN was einstellen? Oder sonst irgendwo?

Im aMSN steht leider immer noch "Sie sind hinter einer Firewall oder einem Router"

Was mache ich falsch? Was muss ich noch einstellen und wo?
 
Leider habe ich das Problem noch immer nicht lösen können.

Hier gibt es doch sicher aMSN Nutzer, die eine Fritzbox haben?!
 
letzter versuch meinerseits :(
 
allerletzter versuch ;)


KANN MIR NIEMAND DER FACHWISSENDEN MACUSER HELFEN?
 
Bei "AN PORT" ist die Zahl "80" eingetragen

Hi ohne genau zu wissen was aMSN ist... aber normalerweise solltest Du hier dann schon auch die entsprechenden Ports eintragen.

Gruß,
amster
 
Zurück
Oben Unten