Ampertec Toner und Garantie

oloth01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
guten Abend allerseits,
ich habe mal eine Frage zu oben genannten Nachbautoner
http://www.tonermacher.de/ampertec/toner/recyclingprodukt-09004078-lt1181_am.html#artikeldetail
Ich hatte Nachbautoner in meinem Kyocera FS C5100 DN benutzt, nach einiger Zeit fing der Toner an zu schmieren wurde nicht mehr fixiert usw. Technikerinformation: Totalschaden, gerade mal 1 Jahr alt :-(
Jetzt bin ich mit Nachbautoner vorsichtig geworden.
Bei dem Toner bietet die Firma 5 Jahre Garantie an, auch wenn der Drucker durch ihren Toner kaputt gehen sollte.

Hat schon jemand Erfahrung mit Ampertec Toner bzw. der Garantie??

Gruß
Michael
 
Ich halte die Formulierung für schwer einzustufen:

Sollte trotz größter Sorgfalt nachweislich durch ein Ampertec-Produkt ein Schaden am Drucker hervorgerufen werden, gewährt ... eine der folgenden Leistungen nach ihrer Wahl: Reparatur des Druckers durch einen Techniker ..., Kostenübernahme einer Reparatur oder Ersatz durch ein gleichwertiges Gerät.

Wie will man das wirklich nachweisen?
OK, überhaupt eine Garantie auszusprechen ist sicherlich besser wie ganz ohne, aber ob es wirklich eine Absicherung ist???
 
Hallo Michael,
ich hatte diesen Toner vor einiger Zeit mal für einen Samsung-Laserdrucker. Sehr preisgünstig, aber von der Druckqualität nicht mit dem Originalprodukt zu vergleichen. Die Schrift war gar nicht richtig schwarz, auch bei hoher Auflösung … Nachdem ich mit einem Eigenprodukt von memo-Büroversand (ebenfalls mit Garantie; in diesem Fall für einen Brother-Drucker) ebenfalls nicht zufrieden war, kaufe ich nur noch Originalware, auch wenn es teurer ist.
Ampertec hat aber immer wieder auch mal Sonderposten der Originalprodukte, die aus irgendwelchen Gründen billiger sind (z.B. OVP beschädigt oder so etwas), das kann sich dann lohnen. Die gibt es dann unter www.tonersupermarkt.de.

Schönen Tag Euch allen!
 
Zurück
Oben Unten