Amerikanische Tastatur im Tastaturmenü verfolgt mich

Knallkopp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
zu diesem Thema habe ich alles, was in der Vergangenheit bereits gepostet wurde, ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Seit dem letzten Sicherheits-Update werde ich die amerikanische Tastatur nicht los. (Mac OS X 10.3.9) Hat jemand noch eine Idee, die auch reproduzierbar funktioniert?
 
springt sie immer erst nach einer zeit um oder ist sie immer automatisch auf US?
 
Ich habe genau das umgekehrte Problem: bei mir kommt die deutsche Tastatur immer wieder. Ich kann auf US im Tastenmenue wechseln oder die Option "deutsch" in den Systemeinstellungen gleich ganz streichen, so dass ich nur US auswaehlen koennte; nach dem naechsten Booten ist deutsch wieder da und default. :motz
Waere ebenfalls fuer einen Tip dankbar...
Wile

P.S.: Ja, ich habe ein "deutsches" Panther und eine US-Tastatur.
 
slinux schrieb:
springt sie immer erst nach einer zeit um oder ist sie immer automatisch auf US?
Die U.S. Tastatur ist nach dem Anmelden des Benutzers aktiviert. Wenn ich den Haken für die U.S. Tastatur in den Systemeinstellungen entferne, den Benutzer abmelde und wieder erneut anmelde, ist die U.S. Tastatur wieder aktiviert.
 
Die U.S. Tastatur ist nach dem Anmelden des Benutzers aktiviert. Wenn ich den Haken für die U.S. Tastatur in den Systemeinstellungen entferne, den Benutzer abmelde und wieder erneut anmelde, ist die U.S. Tastatur wieder aktiviert.

Das Problem habe ich auch, liegts evtl. einem der Startobjekte? Im Anmeldefenster ist das Tastaturmenü nämlich noch deutsch.
 
Geholfen hat schon: Tastatur im Menü auf amerikanisch stellen. Neustarten. Dann zurück auf deutsch stellen (auch in den Tastatureinstellungen) und wieder neu starten.
sali
 
Zurück
Oben Unten