Amerikanische DVD

M

MAR-MAC

hallo, ich bin dabei mir hier in miami ein paar dvds zu kaufen. kann ich die dann am mac gcuken? Am DVDplayer wahrscheinlich nicht oder? Ich kann mir ja auch her guenstig einen dvd player kaufen der kalppt dann aber am fernsheer oder?
 
Ist immer derselbe Ärger: Bei den meisten gekauften DVDs handelt es sich um welche Regionalcode mit 1 (USA, Kanada und US-Außenterritorien). Dein in Europa gekauftes DVD-Laufwerk hat als Einstellung Regionalcode 2.

Das Wechseln eines Regionalcodes im DVD-Laufwerk kann genau 5 mal passieren. Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, unter Garantieverlust die Firmware umzuflashen, aber gepatchte Firmware für neuere MATSHITAs gibt es kaum.

Damit Du Filme mit einem DVD-Player aus USA abspielen kannst, muss Dein Fernseher die NSTC-Norm anzeigen können. Die neueren Fernseher haben damit kein Problem.
 
VLC auf dem Mac, dem ist der Region Code egal...
 
Der Fernsher ist 4 Jahre aalt also schaetze ich geht das nciht. Wenn das mit VLC klappt waers super...
 
Die meisten "billig" (Made in China) DVD-Player kann man Codefree schalten. Damit kann man dann alle DVDs abspielen.

Gruß
 
Wie ist das dann mit deutschen PAL-Filmen in Amerika?

Hallo Leute,

wie ist das dann mit deutschen Pal-Filmen die ich in USA auf amerikanischen Geräten anschauen will. Gibt es da nicht auch Probleme oder können die USA-Geräte die deutschen Filme abspielen?

Grüße, Manfred
 
Soviel ich weiß, gibt es da viel mehr Probleme. Denn die "Ami-TVs" können normalerweise kein PAL. Und die DVD-Player meistens wohl auch keine Formatwandlung.
Aber wirklich gut Auskennen tu ich mich damit nicht.
 
mampfi schrieb:
wie ist das dann mit deutschen Pal-Filmen die ich in USA auf amerikanischen Geräten anschauen will. Gibt es da nicht auch Probleme oder können die USA-Geräte die deutschen Filme abspielen?

...das selbe problem, wenn du ein gerät hast, das nicht beide formate kann, gehts nicht.
 
der_Kay schrieb:
Damit Du Filme mit einem DVD-Player aus USA abspielen kannst, muss Dein Fernseher die NSTC-Norm anzeigen können.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Das ist nicht 100%ig richtig.
Viele DVD-Player hierzulande können NTSC auch in PAL(60) ausgeben. Dann muss der DVD-Player kein NTSC beherrschen.

Gruß
 
Außerdem lassen sich die DVD-Player der etablierten Marken in der Regel codefree schalten.
 
Na das würde mich jetzt auch gar nicht wundern, wenn die Geräte bei uns zwar intern wandeln können, aber die Geräte in USA sich einen Dreck um andere Länder und andere Sitten kümmern würden.

Dann muss mein Schwager sich wohl ein anderes Geschenk für seine Freundin aussuchen als nen Film.
 
Also muss der Fernsher das unetrstuetzen nicht der DVD Player? Oder wie? Ich bin grad etwas verwierd...
 
Der DVD Player unterstützt das praktisch immer.
Die meisten kann man Codefree schalten, einfach mal googlen nach dem modell und codefree :).

Die meisten Fernseher können beides. Unser 9 Jahre (oder so) alte Loewe kann auch NTSC und PAL.
Den MBO DVD-Player konnte man Codefree schalten, mein Clatronic war (entgegen des Packungsaufdrucks) schon Codefree.
 
Ok dann muss ich jetzt hofen das ich den player cote free schalten kann oder das das einschlaegige angebot unter ebay das schon drin hatte... :)
 
Um welchen DVD-Player handelt es sich denn?
 
Zurück
Oben Unten