Amerika oder Studentenrabatt

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo!
Ich heb mich hier mal angemeldet, da ich auf mac umsteigen will (Poerbook). :) Noch bin ich Student und bekomme satte Prozente, aber im Dezember gehe ich für ein halbes Jahr nach Amerika. Soll ich mir den da kaufen? Oder jetzt? Wie ist das in Amerika mit dem Betriebssystem? (englisch!!) und was ist mit der verlängerten Garantie....hach, am liebsten würde ich ihn gleich bestellen....ich brauch Rat! :rolleyes:
Grüße
se
 
Würde mir das Powerbook einen Monat bevor Du gehst kaufen! Vorteil:

Deutsche Tastatur wenn Du mit zehn Fingern schreibst! Nachrüsten von Englisch auf Deutsch Kosten ca. 250,- Euro!

Dazu würde ich aber Apple Care nehmen, weil Du dort einen weltweiten support hast!

P.S. So hätte es 007 auch gemacht
 
Studenten oder ADC Student Rabatt ist billiger als in den USA. Wobei in den US jeweils lokale Steuern draufkommen.
 
Die Preise werden in den USA immer ohne Steuern angegeben, also nicht nur einfach auf den Preis schauen.
 
Hi,

Auf jeden Fall in den USA kaufen !!

Wenn du das Powerbook dort dann kurz vor deiner Heimreise kaufst kannst du dir am FLughafen gegen vorlage der Rechnung ( wie das genau läuft da müsstest du dich noch erkundigen) die Steuern zurückholen !

(Die gehen dann davon aus das du das Gerät ausführen willst und ja dann in DE steuern zahlen müsstest)

Gleichzeitig sollte es aber gelingen das Gerät (ohne Verpackung und Rechnung, die must du extra schicken) in Deutschland einzuführen ohne es zu verzollen.

(Als Student muss man das ja nicht oder ?? da war doch mal was)

Du hast vieleicht in den USA auch kontakt zu anderen Schülern/Studenten und nimmst dir dann so einen mit zum Apple Store, der kauft dir dann das Gerät und du kommst dann wirklich extrem viel günstiger weg als in Deutschland !!!!!!