Amerika oder Studentenrabatt

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo!
Ich heb mich hier mal angemeldet, da ich auf mac umsteigen will (Poerbook). :) Noch bin ich Student und bekomme satte Prozente, aber im Dezember gehe ich für ein halbes Jahr nach Amerika. Soll ich mir den da kaufen? Oder jetzt? Wie ist das in Amerika mit dem Betriebssystem? (englisch!!) und was ist mit der verlängerten Garantie....hach, am liebsten würde ich ihn gleich bestellen....ich brauch Rat! :rolleyes:
Grüße
se
 
Würde mir das Powerbook einen Monat bevor Du gehst kaufen! Vorteil:

Deutsche Tastatur wenn Du mit zehn Fingern schreibst! Nachrüsten von Englisch auf Deutsch Kosten ca. 250,- Euro!

Dazu würde ich aber Apple Care nehmen, weil Du dort einen weltweiten support hast!

P.S. So hätte es 007 auch gemacht
 
Studenten oder ADC Student Rabatt ist billiger als in den USA. Wobei in den US jeweils lokale Steuern draufkommen.
 
Die Preise werden in den USA immer ohne Steuern angegeben, also nicht nur einfach auf den Preis schauen.
 
Hi,

Auf jeden Fall in den USA kaufen !!

Wenn du das Powerbook dort dann kurz vor deiner Heimreise kaufst kannst du dir am FLughafen gegen vorlage der Rechnung ( wie das genau läuft da müsstest du dich noch erkundigen) die Steuern zurückholen !

(Die gehen dann davon aus das du das Gerät ausführen willst und ja dann in DE steuern zahlen müsstest)

Gleichzeitig sollte es aber gelingen das Gerät (ohne Verpackung und Rechnung, die must du extra schicken) in Deutschland einzuführen ohne es zu verzollen.

(Als Student muss man das ja nicht oder ?? da war doch mal was)

Du hast vieleicht in den USA auch kontakt zu anderen Schülern/Studenten und nimmst dir dann so einen mit zum Apple Store, der kauft dir dann das Gerät und du kommst dann wirklich extrem viel günstiger weg als in Deutschland !!!!!!

Die Tastatur bekommst so ( sofern du nicht blind schreiben kannst) für 100 Euro bei Ebay ( neu !), kannst ja mal abwarten ob du die überhaupt brauchst.

Ansonsten ist alles gleich, Software, Garantie usw.

Die Garantieverlängerung würde ich ( sofern du die kaufen willst) dann auch in den USA kaufen, die ist dort ebenfalls wesentlich günstiger !
(bei uns 350, dort umgerechnet 200 Euro !!!!!)

Die Garantieverlängerung registrierst du ja dann eh erst nach einem Jahr und erst dann wenn du wieder in Deutschland bist, eh klar.

Grüße,
Flo
 
Danke erstmal für die Antworten, auch wenn sie mich eher verwirren, als schlau machen. Aber vielleicht kommen ja noch mehr Beiträge. Aber nachdem ich hier so viel im Forum schon unterwegs war, überlege ich mir, ob ich wirklich bis Dez. warten will....
da bin ich selber nicht ganz sicher. Was kann man denn sparen? wenns nur 100 Euro sind, dann ruf ich gleich morgen bei apple an...!
Grüße
se
 
Denk an den 100 € - Gutschein, der auch im Apple Education-Store gilt und kauf lieber eins mit deutscher Tastatur...
 
Hi se.pape

Also ich hab alles in den USA gekauf vor ca. 2 Jahren war um ca. 800 Euro günster als hier in Österreich alles zusammen natürlich habe auch software gekauft. Hab in den USA auch studenten Rabatt bekommen war kein problem auch als Austauschstudent. Die Steuern in den Verschieden Staaten sind meist nicht so hoch ich hab 7% bezahlt.

Das einführen in Österreich war auch kein Problem weil 1. Haben viele die Fliegen Laptops dabei und 2. Bin ich vom Austausch Heimgekehrt und konnte dadurch die Sachen ohne Probleme einführen.

Hab auch Apple Care hat in Österreich einwandfrei funktioniert.
Tastatur habe ich auch eine Englishe mich stört es nicht. (persönliche entsteidung)

falls du fragen hast schick mir einfach ein pm.

mfg
mac17
 
Hi,

DIe Ansichten sind unterschiedlich, aber du solltest zumindest noch bis mitte April warten, es heist ja Tiger soll da kommen.

Sparen könntest du in größenordnungen von 500 Euro !!!
d.h. schon wesentlich !

(allerdings im vergleich zum Apple Edu Store)

Im vergleich zu dem Preis den du mit 20% Rabatt bekommen könntest sparst du ganz groß geschätzt ( rechne das halt mal durch !) 200 Euro.

Grüße,

Flo
 
Aber gut, Dezember ist noch ewig hin. Ich wüsste nicht, ob ich so lange warten würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, danke für die vielen tipps, aber was ist das mit dem 100€ Gutschein??? Wo gibts den denn? hab ich was verpasst? Na, mal so, ich bin ja leider nicht mehr Student, wenn ich nach Amerika gehe!!!! Also dann lieber jetzt hier mit Studentenrabatt, oder? Und den Gutschein dazu, den ich nicht kenne, den ihr mir aber sicherlich gleich erklären werdet, oder?
kommt denn der Tiger wirklich mitte april?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Gutschein gilt bis 31.3, es heist Tiger soll am 1 April vorgestellt werden.

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Auf jeden Fall in den USA kaufen !!

Wenn du das Powerbook dort dann kurz vor deiner Heimreise kaufst kannst du dir am FLughafen gegen vorlage der Rechnung ( wie das genau läuft da müsstest du dich noch erkundigen) die Steuern zurückholen !

(Die gehen dann davon aus das du das Gerät ausführen willst und ja dann in DE steuern zahlen müsstest)

Gleichzeitig sollte es aber gelingen das Gerät (ohne Verpackung und Rechnung, die must du extra schicken) in Deutschland einzuführen ohne es zu verzollen.

(Als Student muss man das ja nicht oder ?? da war doch mal was)

Grüße,
Flo


... hallo als Student mußt Du natürlich auch EINFUHRUMSATZSTEUER (MWST) bezahlen, falls Du das nicht machst ist das STEUERHINTERZIEHUNG ... zumindest rein rechtlich eine bedenkliche Sache ...
 
Flooo schrieb:
Wenn du das Powerbook dort dann kurz vor deiner Heimreise kaufst kannst du dir am FLughafen gegen vorlage der Rechnung ( wie das genau läuft da müsstest du dich noch erkundigen) die Steuern zurückholen !

(Die gehen dann davon aus das du das Gerät ausführen willst und ja dann in DE steuern zahlen müsstest)

Gleichzeitig sollte es aber gelingen das Gerät (ohne Verpackung und Rechnung, die must du extra schicken) in Deutschland einzuführen ohne es zu verzollen.

(Als Student muss man das ja nicht oder ?? da war doch mal was)

Du hast vieleicht in den USA auch kontakt zu anderen Schülern/Studenten und nimmst dir dann so einen mit zum Apple Store, der kauft dir dann das Gerät und du kommst dann wirklich extrem viel günstiger weg als in Deutschland !!!!!!
Das ist illegal. Und Du betreibst heir Anstiftung zu einer Straftat. Nur damit Du das weißt.
 
Oh gott!!!
Mal ganz locker bleiben.....!!!!! Wie ist das denn, ich kaufe mir in Amerika ein Powerbook, nutze das dort ein halbes Jahr und nehme es dann mit nach good old germany. Muss ich dann auch steuern zahlen?
Mal davon ab, ich werde mir schon nächste Woche eins bestellen!!! Kann es nicht bis dez. abwarten! Aber nur wenn ich dann günstig auf tiger komme! Muss ich noch mal abklären!
 
Hey, bleib mal locker. ;)

Heutzutage ist es besser, die Leute darauf hinzuweisen, dass eine Anstiftung Probleme bringen kann. Man darf sowas halt nicht offen verbreiten, sonst könnte es Probleme geben.

Wenn Du Dir ein PB in den USA kaufst und dort damit arbeitest, darfst Du es natürlich mitnehmen. Allerdings musst Du die Taxes in den USA bezahlen - hier jedoch nicht.
 
Ich hätte da zwei Fragen zu Mac@Campus:
- Wer bekommt den Rabatt? Nur Studenten von bestimmten Unis oder auch Schüler über 18?
- Wie hoch ist der Rabatt bei Mac@Campus?
 
Zurück
Oben Unten