Amerika oder Studentenrabatt

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von se.pape, 28.03.2005.

1. se.pape

se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2005
    Hallo!
    Ich heb mich hier mal angemeldet, da ich auf mac umsteigen will (Poerbook). :) Noch bin ich Student und bekomme satte Prozente, aber im Dezember gehe ich für ein halbes Jahr nach Amerika. Soll ich mir den da kaufen? Oder jetzt? Wie ist das in Amerika mit dem Betriebssystem? (englisch!!) und was ist mit der verlängerten Garantie....hach, am liebsten würde ich ihn gleich bestellen....ich brauch Rat! :rolleyes:
    Grüße
    se

2. Thomas Crown

Thomas Crown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.02.2005
    Würde mir das Powerbook einen Monat bevor Du gehst kaufen! Vorteil:

Deutsche Tastatur wenn Du mit zehn Fingern schreibst! Nachrüsten von Englisch auf Deutsch Kosten ca. 250,- Euro!

Dazu würde ich aber Apple Care nehmen, weil Du dort einen weltweiten support hast!

P.S. So hätte es 007 auch gemacht

3. PowerMac84

PowerMac84 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2005
    Studenten oder ADC Student Rabatt ist billiger als in den USA. Wobei in den US jeweils lokale Steuern draufkommen.

4. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2004
    123456

Zuletzt bearbeitet: 02.08.2007
  5. Lace

Lace MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.06.2003
    Die Preise werden in den USA immer ohne Steuern angegeben, also nicht nur einfach auf den Preis schauen.

6. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

Auf jeden Fall in den USA kaufen !!

Wenn du das Powerbook dort dann kurz vor deiner Heimreise kaufst kannst du dir am FLughafen gegen vorlage der Rechnung ( wie das genau läuft da müsstest du dich noch erkundigen) die Steuern zurückholen !

(Die gehen dann davon aus das du das Gerät ausführen willst und ja dann in DE steuern zahlen müsstest)