American Mc Gee`s Alice unter Mac OS X (Mountain) Lion

N

Nadini Diabolo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Wie kann ich das o.g. Spiel unter Mac OS X Lion spielen? Leider erscheint folgende Fehlermeldung "Sie können das Programm nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."
Ich bin Mac-Neuling, wäre um verständliche Kommentare/Anleitungen sehr dankbar.
LG,
Nadini
 
Hallo Nadini Diabolo,

PowerPC waren früher™ einmal die CPUs der Rechner aus dem hause Apple. Als diese durch Intel-CPUs ersetzt wurden, gab es übergangsweise eine ins Betriebssystem integrierte Emulation namens Rosetta, um auch noch alte Software ausführen zu können. Seit Mac OS X 10.6 wird, meines Wissens nach, diese Emulation nicht mehr standardmäßig installiert und viel mit 10.7 (Lion) ganz raus.

Anders gesagt: Schlechte Karten.

Grüße
 
Das wäre ja schade.
*Heul*
Aber Danke!
 
Das wäre toll, das habe ich probiert....
Da kommt dann die Meldung"This Update cannot be installed because an existing version of Alice could not be found".
Was ja logisch ist, da die Installation nicht geht wg.PowerPC...
*Heul*
 
Du musst das Spiel auf einem PowerPC Rechner installieren und updaten. Danach rüberkopieren (und am besten noch eine Sicherung als .dmg oder .zip-Archiv irgendwo hin legen).
 
Gleiches Problem momentan mit Warcraft3.
Das Spiel würde laufen, aber es gibt momentan keinen funktionierenden Installer.
 
Deshalb habe ich das Spiel auf meinem alten iMac G3 installiert, auf Universal gepatcht und dann davon eine Sicherungskopie gemacht.
 
Habe ich leider nicht. Das hier ist mein allererster Mac :)
Das kommt davon, wenn man sich zu früh auf nen entspannten Spieleabend freut :-S
 
Zurück
Oben Unten