Amazon Kindle

Kann man ausleihen ohne ein entsprechendes Gerät zu haben?

Man kann sich die Bücher ja auf seinen Rechner ausleihen (und sie dort mit dem Adobe Reader lesen), ein spezielles mobiles Endgerät braucht man dazu nicht.

Wenn ich den Weg über Calibre gehe, kann ich doch gleich das Buch aus anderer Quelle runterladen. Im Prinzip nicht das was ich will.

Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute das DRM umgehen - so lange sie die Bücher nicht weitergeben kann ich auch nichts unmoralisches daran erkennen.
 
Mit "Frei" meinte ich halt, das ich keinen Shop auf die Startseite aufgezwungen bekomme. Wenn Weltbild demnächst in die Insolvenz rutschen sollte, haben die Tolino Besitzer immer noch ein Drittel des Startbildschirms mit einem Weltbildangebot.
Beim Kindle sieht das so aus: http://i.imgur.com/1HBF842.png Von einem Drittel kann man da nicht sprechen. Vielleicht von einem Sechstel von einem Achtel.
 
Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute das DRM umgehen - so lange sie die Bücher nicht weitergeben kann ich auch nichts unmoralisches daran erkennen.
Nun ja, es ist jedenfalls genauso illegal wie der Download aus illegalen Quellen....
 
Was muss ich denn in Calibre einstellen, damit eine Serie auf dem Kindle in der korrekten Reihenfolge gelistet wird?
Ich hab jetzt unter "Titelsortierung" jeweils durchnummeriert. Allerdings funktioniert das so wohl auch nicht …
 
Kurze Frage da ich im Internet nur widersprüchliches finde:

Kann ich mit dem Kindle 3G kostenlos im Internet surfen? Oder ist das ganze auf den Amazon-Shop/herunterladen von Büchern beschränkt?
Ich würde primär gerne im Ausland meine E-Mails damit abrufen...
 
Der Browser ist auf den Kindle-Store und AFAIK Wikipedia beschränkt. Emails kannst Du damit jedenfalls nicht abfragen.
 
Der Kindle Paperwhite ist anscheinend z.Z. um 30EUR günstiger, also für 99EUR zur haben – wer die Chance nutzten möchte...
 
Pünktlich einen Monat nach Garantieablauf:

kindle.jpg

Nicht runtergefallen, nichts draufgefallen. :heul:
 
Ruf doch mal bei Amazon an. Meinen Kindle Keyboard haben sie kulanterweise ausgetauscht.
 
Ich hatte vor ein paar Jahren genau das gleiche. Ich habe den Kindle nicht einmal in der Tasche mit anderen Büchern getragen, da ich damals negative Berichte diesbezüglich gelesen habe. Die Displays sind wirklich sehr empfindlich und eine dickere Hülle ist zumindest für meinen Gebrauch Pflicht. Zum Glück wurde das Gerät auf Kulanz zurück genommen. Ich habe dann einfach ein paar Monate auf das erste iPad mit Retina-Display gewartet und bin seitdem mit den Retina-Displays—bis auf das Lesen im Hochsommer im Park—äußerst zufrieden.
 
Hallöle, es gibt einen neuen Kindle, den Kindle Voyage. Endlich ein hintergrundbeleuchtetes Gerät, welches man ohne Touch mit expliziter Taste (bzw. Sensor) umblättern kann; wie es aussieht, links wie rechts. Ich hab mir gleich mal einen bestellt...
 
Hallöle, es gibt einen neuen Kindle, den Kindle Voyage. Endlich ein hintergrundbeleuchtetes Gerät, welches man ohne Touch mit expliziter Taste (bzw. Sensor) umblättern kann; wie es aussieht, links wie rechts. Ich hab mir gleich mal einen bestellt...

Ich würde mich über einen kurzen Bericht und deine ersten Eindrücke freuen.
 
Hallöle, es gibt einen neuen Kindle, den Kindle Voyage. Endlich ein hintergrundbeleuchtetes Gerät, welches man ohne Touch mit expliziter Taste (bzw. Sensor) umblättern kann; wie es aussieht, links wie rechts. Ich hab mir gleich mal einen bestellt...
Klingt interessant, aber für mich zu teuer, bin auch mehr als zufrieden mit meinem Paperwhite 2
 
Kann man den Kindle Voyage dunkler stellen als ein iPad Air? Das iPad Air ist zu schwer und die Beleuchtung ist mir in der Nacht zu hell.
 
Properitäres Zeug von amerikanischen Unternehmen mit Weltmachtsansprüchen kommt mir nicht ins Haus. :Oldno:
Man hat als Verbraucher eine gewisse moralische Verantwortung.
Damit meine ich nicht die angebliche Ausbeutung von Angestellten, sondern Amazons Geschäftspraktiken mit Verlagen und Autoren.
Wen es interessiert, der möge sich selbst ein Bild davon machen: Link

Vermutlich gab es in diesem 82-Seiten Thread schon eine riesige Diskussion zu dem Thema, das hab ich mir nicht Alles durchgelesen. Mea culpa.

Übrigens: Ich besitze den Tolino Shine der ersten und den Tolino Vision der zweiten Generation. Beide funktionieren tadellos, können Bücher in jedem gängigen Format darstellen, legen mich nicht mit dem Amazon-Store in Ketten und haben Hintergrundbeleuchtung. Beides tolle Geräte zu einem Preis, bei dem ich mit der Differenz zu dem neuen Kindle mir gleich noch ein paar richtig gute Bücher dazukaufen kann. Kann ich Jedem uneingeschränkt empfehlen.

PS: Der Tolino Vision ist sogar noch 2gr. leichter, als der neue Kindle Voyager ...
 
Properitäres Zeug von amerikanischen Unternehmen mit Weltmachtsansprüchen kommt mir nicht ins Haus. :Oldno:
Man hat als Verbraucher eine gewisse moralische Verantwortung.
Damit meine ich nicht die angebliche Ausbeutung von Angestellten, sondern Amazons Geschäftspraktiken mit Verlagen und Autoren.
Wen es interessiert, der möge sich selbst ein Bild davon machen: Link

Vermutlich gab es in diesem 82-Seiten Thread schon eine riesige Diskussion zu dem Thema, das hab ich mir nicht Alles durchgelesen. Mea culpa.

Übrigens: Ich besitze den Tolino Shine der ersten und den Tolino Vision der zweiten Generation. Beide funktionieren tadellos, können Bücher in jedem gängigen Format darstellen, legen mich nicht mit dem Amazon-Store in Ketten und haben Hintergrundbeleuchtung. Beides tolle Geräte zu einem Preis, bei dem ich mit der Differenz zu dem neuen Kindle mir gleich noch ein paar richtig gute Bücher dazukaufen kann. Kann ich Jedem uneingeschränkt empfehlen.

PS: Der Tolino Vision ist sogar noch 2gr. leichter, als der neue Kindle Voyager ...
Die Verlage kannst Du in die Tonne drücken, die sollen mal vernünftige ebooks zu entsprechenden Preisen machen und die Autoren profitieren mehr von Amazon, als von den Verlagen, erzähl nicht so einen Unsinn. Hier mal ein schöner Artikel zu diesem Thema. ;)
Man kann auch jedes beliebige ebook in das Kindle-Format bringen, ist also nicht auf Amazon beschränkt! :cool:
 
Die Verlage kannst Du in die Tonne drücken, die sollen mal vernünftige ebooks zu entsprechenden Preisen machen und die Autoren profitieren mehr von Amazon, als von den Verlagen, erzähl nicht so einen Unsinn. Hier mal ein schöner Artikel zu diesem Thema. ;)

Zunächst einmal würde ich es begrüssen, wenn wir eine normale Umgangsform wahren könnten. Somit handelt es sich einerseits um meine Meinung, andererseits um Deine Meinung. Per se ist keine davon Unsinn. Danke.

Den von Dir verlinkte Artikel verstehe entweder ich nicht, oder der Autor des Artikels hat nicht verstanden, worum es den (Bücher-)Autoren eigentlich ging. Er spricht permanent einfach nur von eBooks. Gegen die hat ja keiner was. Es geht um Amazon und seine Vormachtstellung.
Nun ja. Sei es drum.

Tatsache ist, dass Amazon massiven Druck innerhalb der Buch-Branche betreibt. Und das in einer Position, die durchaus schon als marktbeherrschend einzustufen ist.

Angenommen, ein kleiner Verlag mit eher Nischenprodukten kann oder will sich dem Druck von Amazon nicht beugen. Glaubst Du, Du wirst noch lange Bücher von diesem Verlag kaufen können?
Sicher nicht bei Amazon. Doch bei einer marktbeherrschenden Stellung von Amazon in der Bücherwelt, hat da ein Verlag überhaupt Überlebenschancen ohne Amazon?

Die grossen Verlagshäuser, die dröden amerikanischen Bestseller - um die braucht sich keiner sorgen. Die gibt es auch morgen noch, ob mit oder ohne Amazon.

Ich bleibe bei meiner Meinung: es kann in keinem Fall gut sein, wenn ein amerikanisches Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung innerhalb der Verlagswelt auf internationaler Ebene erreicht.
Wer das als Unsinn bezeichnet, möge eventuell in einer ruhigen Minute nochmals tief in sich gehen.

Persönliche Bemerkung am Rande: Ich war bis vor einiger Zeit zu 100% Amazon-Fan. Super Preise, weltbester Servive, etc. etc. Diese Qualitäten stehen ausser Frage.

Man kann auch jedes beliebige ebook in das Kindle-Format bringen, ist also nicht auf Amazon beschränkt! :cool:
Geht das auch mit DRM-geschützten ePUBs? Ich frage aus ehrlicher Unkenntnis.
 
Zurück
Oben Unten