Amazon Fire Tablet 10 HD

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich bin gerade am überlegen, unser iPad Pro 9,7 LTE 256GB gegen ein Amazon Fire 10 HD zu tauschen.
Wir verwenden es im Grunde bisher nur dazu, auf Autofahrten Kinderfilme (die ich derzeit als MP4 und AVI am iMac habe), Amazon Prime Video und Youtube zu schauen.
Die restlichen "Arbeiten" die ich darauf mache, sind ein paar Spiele zu spielen und hin und wieder ein Excel zu bearbeiten, was ich aber im Grunde auch einfach am iMac machen kann.


Somit hab ich überlegt, dass hier ganz schön viel Geld herumliegt, da ich auch den Pencil und das Smart Keyboard Cover dazu habe. Also bei einem Verkauf rechne ich mit ca 800 Euro für alles und das Fire 10 HD inkl einer großen MicroSD Card kostet mich ungefähr 220 Euro.

Jetzt aber die eigentlichen Fragen:
- kann ich vom iMac problemlos Filme übertragen auf das Fire HD?
- kann ich eigentlich auch einfach die MicroSD (natürlich mit Adapter) in den iMac stecken und die Filme über den Finder rüberziehen?
- kann man am Fire HD eine einfache Benutzeroberfläche für Kids auch drüberlegen?
- das Fire HD hat ja Android als Betriebssystem oder?
- gibt es da dann auch VLC zum Abspielen aller Formate oder noch was besseres? Kenn mich leider abseits der Apple Welt gar nicht aus.
- kann ich zuhause über Wlan auf die Ordner vom iMac zugreifen und Videos streamen?

Danke im Voraus für Nachrichten bzw vor allem aber auch Erfahrungen.
 
- kann ich vom iMac problemlos Filme übertragen auf das Fire HD?
Ja
- kann ich eigentlich auch einfach die MicroSD (natürlich mit Adapter) in den iMac stecken und die Filme über den Finder rüberziehen?
Ja
- kann man am Fire HD eine einfache Benutzeroberfläche für Kids auch drüberlegen?
Erfahrungsgemäß ist die Amazon Oberfläche bereits sehr kindertauglich
- das Fire HD hat ja Android als Betriebssystem oder?
Es ist ein Android angepasst von Amazon, ja
- gibt es da dann auch VLC zum Abspielen aller Formate oder noch was besseres? Kenn mich leider abseits der Apple Welt gar nicht aus.
Ja, VLC ist schon sehr gut.
- kann ich zuhause über Wlan auf die Ordner vom iMac zugreifen und Videos streamen?
Ja
 
Danke für die Antworten. D.h. im Grunde sollte ich keine Probleme haben auf das günstigere Gerät umzusteigen.
 
Und du kannst den Play Store von Google nachinstallieren. Habe ich bei unserem Fire HD 8 gemacht. Dann hast du ein vollwertiges Android Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten