Amazon.de Visa Karte: LBB und Amazon beenden die Kooperation

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.564
Reaktionspunkte
2.065
Hallo,

ich lese geradehin einem anderen Thread, dass Amazon und LBB die Kooperation beenden.
Das habe ich noch gar nicht mitbekommen und auch noch keine Nachricht von Amazon oder LBB bekommen.
Wer betroffen ist, kann hier nachlesen, wie es nun weiter geht.

lg
Uwe
 
Amazon wird da recht schnell neue Anbieter aus dem Ärmel ziehen. Das Nachfolgeprodukt der LBB ist für mich uninteressant. Denke mal dass hat sich für die lbb nicht rendiert hat. Die haben bestimmt damit gerechnet dass mehr Leute den Teilzahlungskredit mit horrenden Zinsen nutzen werden… wer clever war hat entweder ein anderes Payback System genutzt oder einfach die 3% Payback genutzt ohne Zinsen.
 
Amazon wird da recht schnell neue Anbieter aus dem Ärmel ziehen. …
Das glaube ich leider nicht. Amazon geht es inzwischen sehr gut. Die 3% KK-Rabatt sind /waren ein Umsatz-Expansionstool gewesen. Das brauchen sie nicht mehr. Sie kalkulieren damit, dass die meisten Kunden jetzt auch ohne die 3 % einen ähnlichen Umsatz generieren. Daher wollen Sie die 3 % gerne selbst behalten. Unter dem Strich führt das zu einem höheren Gewinn. Ein Unternehmen wie Amazon hätte es leicht, einen alternativen Kooperationspartner zu finden, wenn es das nur wollte. Soweit meine Vermutung.

Die Frage ist für mich daher, welche Kreditkarte sollte man alternativ nehmen, die erstens eine richtige Kreditkarte ist (automatischer Einzug vom Girokonto einen Monat später), zweitens kostenlos oder fast kostenlos und drittens ohne oder mit nur geringen Gebühren im Nicht-EU-Ausland einzusetzen ist und gegebenenfalls noch irgendwelche sonstigen Vorteile bietet? Das i-Tüpfelchen wäre auch Apple Pay fähig.
 
Ich habe jetzt meine American Express Payback Karte hinterlegt. Kostenfrei und man sammelt bei jedem Einkauf Payback Punkte mit denen man auch in vielen Läden zahlen kann. 90% meiner Einkäufe zahle ich damit, nur wo Amex nicht akzeptiert wird, kommt dann eine Visa oder Girocard zum Einsatz.
Bei welcher Bank bist Du denn,die bieten doch meist auch KK an, gerade bei Einsatz im nicht Euro Ausland sind da dann oft bessere Konditionen erhältlich als 1,8% Auslandseinsatzentgelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Ich habe jetzt meine American Express Payback Karte hinterlegt. Kostenfrei und man sammelt bei jedem Einkauf Payback Punkte (…)
dito ,,, war im anderen thread auch meine empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Ist halt nur nix für den Einsatz im Ausland, also ne zweite Karte ist nie verkehrt. Amex hat m.E. auch weniger Akzeptanzstellen als Visa, die geht eigentlich immer.
 
Ist halt nur nix für den Einsatz im Ausland, also ne zweite Karte ist nie verkehrt. Amex hat m.E. auch weniger Akzeptanzstellen als Visa, die geht eigentlich immer.
oder eben mastercard; die gehört zu meinem kreissparkassenkonto dazu und wurde noch nirgendwo abgelehnt.
 
Ja ok, je nachdem welche KK die Hausbank als Standard hat.
 
Die Frage ist für mich daher, welche Kreditkarte sollte man alternativ nehmen, die erstens eine richtige Kreditkarte ist (automatischer Einzug vom Girokonto einen Monat später), zweitens kostenlos oder fast kostenlos und drittens ohne oder mit nur geringen Gebühren im Nicht-EU-Ausland einzusetzen ist und gegebenenfalls noch irgendwelche sonstigen Vorteile bietet? Das i-Tüpfelchen wäre auch Apple Pay fähig.
Ich empfehle weiterhin gerne die Barclaycard. Seit 15 Jahren keine Probleme. Man kann (muss) sie nur einmalig so einstellen, dass 100% Saldo automatisch per Bankeinzug ausgeglichen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon
Hab ich, wurde ebenfalls abgelehnt.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Schade, das tut mir leid.
Tendenziell kein problem, hat mich nur wertvolle zeit gekostet und ich stand deswegen "fast" die letzten Tage des Urlaubs ohne KK da nachdem die Amazon Karte auslief.. gut, ne virtuelle debit mit 500.- hätte ich als Backup noch gehabt.. und durch anforderung der Unterlagen zur LBB Karte hätte die Amazon Karte auch noch zwei weitere Monate funktioniert..

Aber glücklicherweise konnte ich die KK meiner Hausbank welche ich dann beantragt habe auch ohne Physiche Karte in händen zu halten im Urlaub aus dem Onlinebanking direkt in ApplePay übertragen und nutzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Vorausgesetzt man wird nicht ohne angabe von Gründen abgelehnt wie es dort wohl häufig vorkommt..
Bei Barclay? Die geben doch jedem Kredit. Wenn ich überlege, dass ich als Student bei der Karte schon einen 5stelligen Verfügungsrahmen hatte...
 
Sehr ärgerlich! Für mich wird Prime so ne ganze Ecke unattraktiver!
 
Zurück
Oben Unten