Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Jetzt schau ich erstmal hier, dann im Flohmarkt unter "Verschenke", ich hab' ja Zeit…
 
Suche Reparatur Macintosh Classic (Bj. ca. 1990-92)

Hallo,

ich möchte einen defekten Macintosh Classic reparieren lassen. Der kleine Knubbelmac reagiert leider nicht mehr wenn man ihn einschaltet. Er stand lange gut verpackt im Abseits und soll nun als Überraschungsgeschenk flott gemacht werden.

Mir ist klar, dass so ein Bastelprojekt besonderes Wissen erfordert und sich auch als überraschend kompliziert gestalten kann. Daher möchte ich den Mac zur Reparatur nur in Könner- und Liebhaberhände übergeben.

Als Pauschale würde ich für die Reparatur erstmal 250,- € ansetzen. Sollte der Aufwand / Ersatzteilbedarf höher sein als erwartet, so werde ich die Pauschale natürlich erhöhen.


Danke für eure Antworten. Ich bin auch für jeden Hinweis dankbar.
Ich kann dir da den Marcus empfehlen.

https://www.macuser.de/members/marno84.234618/
https://www.marnoweb.de/
https://www.marnoweb.de/bastelecke/repairs.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarNo84 und BEASTIEPENDENT
Habe zwei XServe abbzugeben.
Versand etwas problematisch da ziemlich schwer.
Einer ist ein A1196 EMC 2107 Late 2006
der zweit ist ein A1279 EMC 2279 von 2009 also der letzte der gebaut wurde.
Alle zwei sind Okay und laufen noch. Beide habe je drei HDs mit 80GB
Wer Interesse hat soll mich doch mal anschreiben.
 
Hallo Paule,

nett, das du die Sachen hier einstellst, aber 240GB als Server? Da lacht ja sogar mein Tablett drüber. (in meinem Server laufen nur für Privat um 50 TB) Trotzdem hoffe ich das du jemanden findest.

Gruß
 
Habe zwei XServe abbzugeben.
Versand etwas problematisch da ziemlich schwer.
Einer ist ein A1196 EMC 2107 Late 2006
der zweit ist ein A1279 EMC 2279 von 2009 also der letzte der gebaut wurde.
Alle zwei sind Okay und laufen noch. Beide habe je drei HDs mit 80GB
Wer Interesse hat soll mich doch mal anschreiben.
Als Spielwiese könnte mich der 2009er interessieren. Aber nur dann wenn der praktisch nichts mehr kostet.
 
Wie schätzt ihr aktuell den Wert von diesen Geräten ein:
- MacPro 2013 2xD300 12GB RAM 256SSD
- MacMini i7 2014 Intel Ires 2.256TB SSD
Ich überlege die beiden zu verkaufen, da ich mit denen gar nix mache.
 
Wie schätzt ihr aktuell den Wert von diesen Geräten ein:
- MacPro 2013 2xD300 12GB RAM 256SSD
- MacMini i7 2014 Intel Ires 2.256TB SSD
Ich überlege die beiden zu verkaufen, da ich mit denen gar nix mache.
Ich denke, da diese Geräte kein aktuelles OS mehr haben, ist der Wert nicht mehr so hoch. Allerdings sehe ich bei den verkaufen eBay-Geräten, dass ein Mac Pro so 400-500 € aufbringt mit Dual D300. Und der i7 2014 so zwischen 150 und 250€.
 
dass ein Mac Pro so 400-500 € aufbringt
Beim MP6,1 abhängig von der CPU. 8-core und 12-core werden noch am höchsten gehandelt (so bis 600). Einen 6-core mit 64 GB RAM habe ich kürzlich schon für knapp unter 400 EUR bekommen. Die „einfachen“ 4-core noch dazu mit dürftiger RAM Ausstattung (wie oben) dann entsprechend billiger.
 
Ich bin da heute noch zu was gekommen ein X Raid Ersatzteilkit Bestehend aus Netzteil Modul Controller Modul und Lüfter Modul
Wer vielleicht sowas sucht oder brauchen kann schreib mich einfach in der Unterhaltung an.
 
Da lacht ja sogar mein Tablett drüber.
Ich glaube, dass 2008 Niemand über 240GB im Server gelacht hat. 10 Jahre davor waren 14 GB pro SCSI-Platte in (unseren) Fa-Servern durchaus gängig und 1994 waren die 1,4GB Quantum das Allertollste.
Zeiten ändern sich - Technik entwickelt sich. Das wirst Du mit Deinem tollen Tablett auch noch merken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jorikael, Madcat, NeumannPaule und 5 andere
Hab auch noch ein X Serve Reparatur Kit abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffensam
Hallo Foristen ich könnte ein wunderbares Clamshell erwerben aber leider ist das Ufonetzteil nicht mehr vorhanden.
Falls jemand was weiß oder hat und es abgegeben kann/will.
Bitte ne Nachricht.
 
Hallo Foristen ich könnte ein wunderbares Clamshell erwerben aber leider ist das Ufonetzteil nicht mehr vorhanden.
Falls jemand was weiß oder hat und es abgegeben kann/will.
Bitte ne Nachricht.
Hat sich erledigt
 
Habe zwei XServe abbzugeben.
Versand etwas problematisch da ziemlich schwer.
Einer ist ein A1196 EMC 2107 Late 2006
der zweit ist ein A1279 EMC 2279 von 2009 also der letzte der gebaut wurde.
Alle zwei sind Okay und laufen noch. Beide habe je drei HDs mit 80GB
Wer Interesse hat soll mich doch mal anschreiben.
Wollte mich mal in Erinnerung bringen:jaja::wavey::hehehe:
 
Es ist zwar kein Apple Dingens, aber eine schöne Polariod Kamera eine Image Elite Pro die hier bei uns rumliegt und keine Verwendung mehr hat.
Sie ist in einem Topzustand OVP ist auch noch vorhanden.
Wenn jemand sowas sucht oder brauchen kann? Vielleicht im Tausch von einen schönen iPod?
Meldet euch einfach in der Unterhaltung bei mir.
 
Hallo, ich suche für meinen PowerMac G5 die vier Führungsstifte zum Befestigen des DVD Laufwerks. Es können auch 3d gedruckte sein.

Hat jemand sowas?

Danke + Gruß
 

Anhänge

  • powermac_dvd-laufwerk.png
    powermac_dvd-laufwerk.png
    195,9 KB · Aufrufe: 43
Verschiedene RAM Bausteine aus meiner Schublade (siehe Bilder)
Hat noch jemand Verwendung für den ein oder anderen Riegel.
IMG_0334.JPEG
 
Es ist zwar kein Apple Dingens, aber eine schöne Polariod Kamera eine Image Elite Pro die hier bei uns rumliegt und keine Verwendung mehr hat.
Sie ist in einem Topzustand OVP ist auch noch vorhanden.
Wenn jemand sowas sucht oder brauchen kann? Vielleicht im Tausch von einen schönen iPod?
Meldet euch einfach in der Unterhaltung bei mir.
Wenn niemand dafür Verwendung hat ist sie jetzt woanders gelandet
 
Demächst, wenn ich denn im Flohmarkt posten darf kommen auf den Markt:
Ein iBook G4 (1,33 GHz, 512 MB RAM, 40GB HD), weiß ;-) Im Pinzip wie neu, und läuft noch schön,
Ein MacBook Pro 1.1, läuft ein Ubuntu 32 bit Linux drauf incl. Wlan und Kamera, der Akku ist 1 Jahr also, der Rest eher nicht so ;-)
 
Zurück
Oben Unten