Altes Problem Stromversorgung, keine Lösung gefunden. Ayuda Ayuda

Hannipopanni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits, der verkaterte Sonntag eignet sich Prima um mein Problem zu schildern.

Ich habe ein Macbook Modell 5,2 Version 10.5.8 von 2009

Mein Akku hat sich so langsam von mir verabschiedet, es war ein Model A1185 10.8 V 55 Wh. Verabschiedet heißt, mittlerweile wird mir das zuckersüße X angezeigt und der Laptop funktioniert nur noch mit dem Ladegerät. Egal ob mit oder ohne Akku, das Lämpchen vom Ladegerät leuchtet grün. 1 milli Sekunde ohne Kontakt und dass Ding geht selbstverständlich aus.

Ich habe bereits so einige Foren durchforstet und denke nicht, dass eine Batterie Aktualisierung (http://support.apple.com/kb/TS1457?viewlocale=de_DE) nützlich ist, da die doch für die Geräte vor dem 31.Mai.2009 vorgesehen waren. Einen Reset PMU habe ich ebenfalls versucht, jedoch ist bei mir kein Ton gekommen, sondern rechts das Lämpchen, dass im Stand by Modus langsam auf und ab leuchtet hat stark geflackert und dann wieder normal geleuchtet, als der Laptop hochgefahren ist. Der normale "Gong" war beim anmachen danach zu hören.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Akku zu kaufen. Es ist kein Original Akku, aber er hat die gleiche Farbe wie mein Macbook und er passt auch genau, nur erkannt wird er nicht. Hinten auf dem Akku gibt es einen Knopf, wenn man diesen drück leuchten 4 von 5 Lämpchen grün.

Ich gehe also davon aus, dass dieser funktionstüchtig ist und das Problem im innern des Macbooks liegt. Ich hab etwas gelesen von Logic Board, bevor man es komplett austauschen lässt, hatte ich irgendwo überflogen, (ich finde nach langem Suchen diesen Link einfach nicht wieder) dass man die Verbindungsstellen im Macbook am Logic Board reinigen soll.

Ich dachte ich versuche dies einmal, finde den Link allerdings nicht wieder und wollte hören, ob jemand weiß von welchem Link ich spreche oder jemand eine bessere Lösung für mein Problem hat ( Das Macbook einzuschicken oder zur Reperatur zu geben ist für mich der aller aller letzte Weg auf Grund der Kosten, Garantie gibts bei mir nicht mehr)

Ausserdem, habe ich auch von Coconut Battery gehört, jedoch wird in der Abteilung "Über diesen Mac", obwohl der Akku eingesetzt ist nicht angezeigt, dass er eingesetzt ist deshalb kann ich doch auch keine Ladezyklen anschauen (oder doch?)

Bitte Bitte ich hoffe auf gute Hilfe, ich habe versucht mich so Präzise wie möglich auszudrücken. :eek: :eek: :eek: :) ;)
 
Guten Morgen und willkommen im Forum!

Hast Du Dich durch die Schritte aus dem Apple-Dokument mal durchgearbeitet?


Grundsätzlich finde ich es immer schwierig, irgendwelche "China-Akkus" zu verwenden, weil die Dir unter Umständen das ganze Book ruinieren können.

Und:
Vor einer Reparatur steht Dir ein Kostenvoranschlag zu, damit Du vor der Reparatur weisst, was da ungefähr (+/- 15%) auf Dich zukommt. Der KVA kostet meist so um die 60€.
 
In den (englischsprachigen) Apple Discussion Forums gibt es viele Leidengenossen, einige haben teilweise mit abenteuerlichen Methoden das Problem erfolgreich gelöst. Klick dich mal durch die seiten.
 
Zurück
Oben Unten