Altes Netzteil vom MBP4,1 für Retina MBP tauglich?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

Habe noch von meinem alten MBP4,1 ein Netzteil (ADP-85 CB A V85) übrig. Ist dieses mit dem Magsafe Adapter für das neue Retina MBP tauglich?!

Die Werte sind nicht ganz identisch. Beim alten Netzteil steht:
Output:
16.5 - 18.5 V
4.6A max.

Was denkt Ihr?
 
Das Retina-MBP verwendet eine neue Steckerart, du brauchst also einen teuren Adapter. Mit diesem kannst du das Netzteil dann verbinden, das funktioniert.
 
Danke. Und ich finde es günstig.

Welcher andere Hersteller hält über div. Jahre/Generationen seine Netzteile/Stecker konstant bzw. bietet kl. Adapter-Updates an. Ich kenne keinen! Außer Apple!

Danke Apple!
 
Naja, man hätte statt MagSafe2 auch einfach MagSafe in das MBPr einbauen können. Wenn die Buchse selbst ins MBA passt :rolleyes:
 
Naja, man hätte statt MagSafe2 auch einfach MagSafe in das MBPr einbauen können. Wenn die Buchse selbst ins MBA passt :rolleyes:

...aber nur knapp und unschön, da alle anderen Ports die gleiche Höhe haben.



image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Mal wieder ein klassisches First-World-Problem :hehehe:. Einen halben Millimeter weniger Höhe, damit der Anschluss genauso hoch ist, wie die anderen Buchsen. Dafür nehm ich dann den hässlichen Adapter für mein altes Netzteil gern in Kauf :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld und LosDosos
Mal wieder ein klassisches First-World-Problem :hehehe:. Einen halben Millimeter weniger Höhe, damit der Anschluss genauso hoch ist, wie die anderen Buchsen. Dafür nehm ich dann den hässlichen Adapter für mein altes Netzteil gern in Kauf :jaja:

Nunja was heißt First-World-Problem, solche Detaillösungen gehören zum Produktdesign. Ob die Änderungen nun rein optische Gründe oder auch konstruktive Gründe hat, weis keiner. Bei einem rein optischen Grund hätte ich allerdings der Kompatibilität den Vorrang gegeben.
 
Und evtl. denkt Apple auch einfach mal an die Zukunft... Ich gehe von aus, dass es bald noch flachere Notebooks geben wird und auf eben diese passt dann auch der Magsafe 2 Stecker.

Also nicht immer in der Vergangenheit schwelgen - sonst hätten wir an unseren div. Zentimeter dicken Notebooks noch serielle Schnittstellen dran - denn damit klappt die Maus ja auch ohne Probleme ;-)
 
Pardon, ich dachte der Adapter kostet mehr als das Doppelte, mit 10 Euro passt das schon...
 
Zurück
Oben Unten