Altes MBA mit OS High-Sierra: Woher kriegt man eine kompatible Version von NUMBERS?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
High Sierra 10.13.6

Mein MBA kann nicht höher aufgerüstet werden. Aber ich würde liebend gerne NUMBERS benutzen. Hatte es vor Jahren zugunsten von EXCEL vom Rechner gelöscht. Dumm genug. Aber wenn ich es jetzt kaufen will im App Store, geht es nicht mehr. Zu alt.

Weiß jemand, ob man das an einer anderen vertrauenswürdigen Stelle noch erhaschen kann.

Cinober
 
Hi

wenn du auf deinem Rechner schon mal Numbers hattest .... ist das denn dann nicht mehr unter deinen Käufen zu finden??

Gruß yew
 
Ich weiß nicht, ob ich das jemals gekauft habe. Wenn, dann war es schon vorinstaliert. Aber an das Löschen kann ich mich noch gut erinnern. Ich fand es völlig überflüssig und für Kinder. Jetzt bin ich allerdings erwachsen geworden.

Cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und TechGeek
Hier habe ich gestern Numbers geladen. Ist ein Direktload, also ohne Installer.
Läuft hier bis jetzt problemlos.
Pages habe ich auch da her, beides für 10.13.6.

Nachtrag: beides habe ich einzeln gesaugt, nicht als Paket iWorks, das aber auch wohl vorhanden ist.
 
Aha. Aber wo ist denn die Webseite? Ich will nicht bei dubiosen Hackern das Teil runterladen.

Cinober
 
Probiere es Morgen gleich.

Danke für den Tipp.

Cinober
 
Geht leider nicht. Download verlangt OS 10.15 oder höher.

Schade. Aber das dachte ich mir schon.

Cinober
 
Hast du denn jetzt mal unter den Käufen geschaut, wie schon am 6.1. vorgeschlagen (Post #2)?
Nur weil du nie was dafür bezahlt hast, heißt das nichts. du hattest es ja mal legal auf dem Rechner. Für dein System hast du ja auch nichts bezahlt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Hallo,

unter High Sierra kannst Du sämtliche Käufe auch in iTunes sehen. Es gab ja vor Jahren mal das Problem dass der App Store nicht alle Käufe angezeigt hat.
iTunes - Account - Einkäufe

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Du hast zwei legale Möglichkeiten. Die erste ist, du installierst es von einer DVD. Ich glaube 2011 kam die letzte Version heraus. Gehst dann in den AppStore, der lädt dann automatisch die neuste Version für dein OS herunter. Oder, dafür brauchst du allerdings einen Rechner mit 10.15, du meldest dich mal auf einen neuen Rechner an und „kaufst“ dir Numbers. Danach erscheint die Software auf deinem Rechner auch in AppStore und du kannst dir die passende Version für dein OS herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober, dg2rbf und dodo4ever
Du hast zwei legale Möglichkeiten.
Drei.
Nämlich endlich mal unter "Käufe" schauen im AppStore.
Wenn es mit dem Rechner mitgeliefert wurde, wurde es gekauft.
Ich finde es bei mir auch dort, obwohl ich es weder irgendwie eigens erworben habe noch je benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Schiffversenker, ich hatte NUMBERS mal von Anfang an drauf. Habe es dann aber aus Dummheit gelöscht, weil WORD Standard war. Und ich finde es nicht mehr unter "Programme".

Die anderen Ratschläge muss ich erst noch abarbeiten. Dauert also noch.

Cinober
 
Schiffversenker, ich hatte NUMBERS mal von Anfang an drauf. Habe es dann aber aus Dummheit gelöscht, weil WORD Standard war. Und ich finde es nicht mehr unter "Programme".

Das macht nichts, dass du es mal gelöscht hast. Wenn es auf einem Rechner mit deiner Apple-ID war, dann hast du es gekauft. Es erscheinen auch alle gelöschten Programme unter Käufe. Dort erscheint alles, was jemals mit deiner Apple-ID gekauft/geladen/installiert war.
Also schau im App Store bei deinem Account unter „Käufe“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Gab es nicht mal die Möglichkeit Käufe auszublenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Gibt es immer noch, aber auch die ausgeblendeten Käufe kann man sich unter den Account Einstellungen/Infos anzeigen lassen und ggf. neu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Ich bin jetzt gerade in diesem Moment in meinem Apple Account drin. Dort steht tatsächlich jeder Kauf aufgelistet. Auch NUMBERS ist dort zu finden. Aber noch mal laden, kann ich es nicht, wenn man drauf klickt. Es passiert überhaupt nichts. Kaufdatum war Mai 2017.

Tja, jetzt stehe ich wie ein Ochse vor dem Tor und komme nicht rein.

Cinober
 
Du kannst mit Hilfe dieses Tools die Software Sperre Apples umgehen und OSX 10.5 Catalina installieren:

http://dosdude1.com/catalina/

Es ist aus der Hackintosh Szene heraus entstanden, aber legal und vertrauenswürdig. Danach solltest du ohne Probleme Zugriff auf Numbers haben und kannst es deinem Apple App Store Konto hinzufügen, inklusive Pages, Numbers, Garageband und iMovie.

Wenn du nur einfache Dinge mit dem Macbook Air machst - was ich vermute - sollte das sehr gut funktionieren. Du kannst so das Gerät noch eine Zeit lang sicher nutzen, was sinnvoll und nachhaltig ist.

Mach vor der Installation unbedingt ein TimeMachine-Backup deines kompletten Systems auf eine externe Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober und dg2rbf
Nichts? Auch keine Fehlermeldung?
 
Zurück
Oben Unten