Altes Macbook Flottmachen

C

Crazyman3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes macuser.de Forum,
Ich habe ein altes macbook in die hände bekommen und mein ziel ist es windows daraufzuladen und weiter mein eintöniges windows studentenleben weiterzuführen.

Kurz zur vorgeschichte:
Ich war auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Uni, da hat meine Tante gemeint dass ihr "tolles" macbook haben könnte, welches sie seit Jahren kaum mehr benutzt.
Gut in windows Manier sicherte ich die daten und versuchte durch Tutorials Windows zu installieren.

Folgende Probleme sind dabei aufgetreten
  • der laptop erkennt den win10iso stick nicht also beim neustarten mit alt
  • ich habe das Passwort nicht für den Benutzeracc nicht(zum updaten)
  • Bootcamp unterstützt nur vista und xp
Daten zum Macbook
2ghz intel core 2 duo
2gb 1067mhz ddr3
10.5.8 vers

Optimal wäre für mich neuaufsetzen und mit Bootcamp ein Windows 10 raufladen

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn das irgenwie möglich wäre
Lg ivan
 
Und warum gibt dir deine Tante weder das PW noch die zugehörigen System-DVDs?
 
Und wieso Windows? :confused:

Ich weiß jetzt nicht, welches MacBook du hast, ich vermute mal es wird das weiße Unibody MacBook sein (Ende 2009, Anfang 2010 ???)
Ich würde da einfach eine SSD einbauen und den RAM auf 8 GB erhöhen. Meine Freundin nutzt dieses MacBook auch für ihr Studium, sie nutzt diverse 3D-Programme wie AutoCAD und die Leistung ist vollkommen ausreichend.
 
Weil ich windows mag :)
kann man das irgendwo ablesen?
ich brauches es nur für world und chrome :)
 
Na dann frag doch einfach deine Tante nach dem Passwort? Sonst wirkt das hier irgendwie alles ein bisschen undurchsichtig.
 
meine tante is ein unglaub unordentlicher mensch ich darf ihre apple id 1 mal im monat zurücksetzten weil sie mal wieder das pw dafür vergessen hat
die intallations dvds kann ich vl auftreiben
 
Davon mal abgesehen sollte das Macbook vom USB Stick booten wenn du denn stick richtig erstellt hast oder halt von der Windows 10 DVD.
Du kannst Windows auch ohne Boot Camp installieren das einzige Problem was du haben wirst ist alles was Windows 10 nicht an Treibern erkennt darfst du dir mühsam anhand der Hardware ids selber raussuchen. Von Apple bekommst keine Treiber weil dein Macbook nicht offiziell unterstützt wird
 
Mit welchem Programm lässt sich so ein stick richtig erstellen?
Wo könnte man dann chipsatz und touchpad treiber finden
 
Zurück
Oben Unten