altes Mac OS 9.2 aufspielen

D

dghann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
werde meinen G4 verkaufen. Davor möchte ich aber das OS X 10.2.8 komplett löschen und das dazugehörende OS 9.2 aufspielen. Möchte auch sicher sein das keine privaten Daten mehr auf dem Rechner sind. (Zugangsdaten für meine Homepage oder Passwörter usw.)Wie stelle ich das am einfachsten und schnellsten an.Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
Gruß dghann
 
Von CD mit gedrückter C Taste (Os9) booten dann Laufwerke konfigurieren starten (Ordner Dienstprogramme) und die Platte initialisieren. Dann Os 9 aufspielen. Fertig.

Gruss Schomo
 
Danke

Danke, macht man so selten
 
VollstŠndig ist, da§ Du von der CD mit "c" sttartest, dann das Programm "Laufwerke konfigurieren" nimmst und als Opption "Festplatte mit Nullen Ÿberschreiben". Dabei Ÿberschreibt das Programm alles, ewas jemals auf der Platte gepspeichert war mit Leerdaten, die verhindern, da§ die Platte mit Utilities wie Norton Systemworks rekonstruierbar ist.
 
Danke

Danke für die Tipps
Gruß dghann
 
Zurück
Oben Unten