Altes iPod-Kabel nutzbar zum Aufladen des iPhone 3G?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage bezüglich des Aufladens meines iPhone 3G.

Ich habe noch ein altes iPod-Kabel (ich weiss nicht mehr ob es von meinem iPod 5G oder meinem iPod Nano 3G ist)

Das mitgelieferte iPhone-Kabel ist ja am besagten Anschluss etwas schmaler und düner im Gegensatz zu den alten iPod-Kabeln (ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich erklärt?)

Nun meine Frage: Kann ich denn das alte iPod Kabel mit dem "dickeren Anschluss" auch verwenden, um mein iPhone aufzuladen - oder macht es dann beim Anstöpseln einmal *krack* ;) und das war es dann mit dem Anschluss am iPhone? ;)

Danke im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Passen tut er, aber damit kannst du dein iPhone nicht aufladen
 
Verstehe ich das richtig? Passen tut das Kabel und ich kannauch damit syncen - aber nicht das iPhone laden?!
 
So, ich hab jetzt mein altes iPod-Kabel rausgekramt und das 3G am macbook angeschlossen. Es macht "pling" und auf dem display ist das grüne Batteriesymbol zu sehen. In der Menüleiste ist ein Blitz im kleinen Batteriesymbol. Ist das nicht "Laden"?
 
Also mit dem Kabel meines alten iPods (iPod photo 30gb) gehts ohne Probleme.
 
Ich habe es jetzt selber noch nicht ausprobierr - danke, dass ihr es schon getestet habt. Aber ich konnte mir das kaum vorstellen: Kabel soll passen - aber dann kann man den Akku damit nicht laden!? Würde ja, zunmindest aus meiner Sicht keinen Sinn machen ;)

Gruss, MarcJLH
 
zumindest passt das kabel vom ersten iphone zum 3gs
 
Natürlich passt das Kabel, sogar die ganz alten mit Firewire und USB funktionieren am iPhone 3G...
 
geht bei mir auch, nutze kabel von nano 1g, 2g und ipod 5g für sync und laden!
 
Natürlich passt das Kabel, sogar die ganz alten mit Firewire und USB funktionieren am iPhone 3G...

Nein, Firewire funktioniert eben nicht am 3G. Daher funktioniert meine Steuerung im Auto auch eben nicht zum iPhone laden. USB Kabel funktionieren, Ich habe das von einem iPod mit Color Display ( 4G ) verwendet.

/tyake
 
Hi,

das Kabel von meinem iPod Classic 160GB funktioniert mit meinem iPhone 3G, obwohl ich beim Vergleich der Stecker gesehen habe, dass die Kontakte nicht genau gleich aussehen.

Grüße von silverface.
 
Habe das Kabel vom iPod Nano 2G probiert. Funzt ohne Probleme
Grüße m
 
Zurück
Oben Unten