altes iPhone4 verlangt nicht mehr vorhandene Apple ID bzw. Passwort

M

MausUndBaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
253
Reaktionspunkte
30
Hallo,
ich habe ein recht kniffeliges Problem.

Ich habe ein altes iPhone 4 welches noch hervorragend läuft, bis auf einen Punkt.
Vor einiger Zeit war mein Internet und E-Mail Provider von heute auf morgen down. Es gibt meine alte E-Mail Adresse nicht mehr.
Diese alte E-Mail Adresse war meine ehemalige Apple-ID. Ich holte mir ne neue E-Mail Adresse und machte diese zu meiner neuen Apple-ID, was bis heute einwandfrei funktioniert. Ich ging davon aus das die Apple ID geändert ist und alles weitere Funktioniert. Leider ist dem nicht so. Ich konnte bislang zwar die App-Store Apple-ID in die Aktuelle Ändern, aber die Apple ID der iCloud nicht. Ich kann das Telefon somit weder löschen, ein Update einspielen etc. für alles benötige ich das Passwort einer nicht vorhandenen ID.

Ach ja es ist IOS 7.0.2 auf dem Gerät.

Ich hatte daran gedacht die Apple ID einfach neu zu erstellen und mit den Passwort denn das Telefon zu entsperren, aber Apple schickt eine Anfrage mit Code an die E-Mail Adresse, die existiert leider nicht mehr... Teufelskreis.

Hat jemand ne Idee oder rein Hack wie das gehen kann?
MfG
Andreas
 
An den Applesupport wenden und dein Problem schildern.
Hast du einen Applestore in deiner näheren Umgebung.
 
Entweder über die Sicherheitsfragen den Account zurück setzen, das müsste auch ohne Zugriff auf die eMail Adresse gehen.

Ansonsten bei Apple anrufen, ob die dir aufgrund von Hinterlegten Daten, wie Anschrift oder Zahlungsinformationen den Account zurück setzen.

Oder find my iPhone deaktivieren lassen, dafür brauchst du aber die originale Rechnung mit Seriennummer, musst du dich aber auch für an den Support wenden.
 
Hi,
das Problem ist ja, das die Apple ID ja nicht mehr vorhanden ist, daher kann ich die auch nicht zurücksetzen. Die könnten mir die aber evtl. kurzfristig einrichten, damit ich das iPhone umstellen kann.
Ich werde mal sehen was ich bei Apple erreiche.

MfG
Andreas
 
Hi,
ich habe mein Problem selbst lösen können. Wusste nicht ob es geht, es klappte aber:

ich habe iCloud.com geöffnet und bin auf "mein iPhone suchen" gegangen. (mit der neuen Apple ID)
Das alte iPhone war dort noch gelistet!
Ich habe die Verbindung getestet und einen Ton ausgegeben, klappte.
Denn hab ich das iPhone aus der Ferne gelöscht! Dazu musste ich das Passwort meiner aktuellen Apple ID eingeben, denn konnte ich ne Nummer und nen Hinweistext eingeben.
doch wurde denn noch gefragt ob ich das iPhone aus der Liste löschen wolle, das habe ich auch bestätigt. Es kann ein Hinweis das dieses iPhone somit gelöscht ist und nicht mehr mit "mein iPhone suchen" geortet werden kann.
Das Gerät hatte sich daraufhin gelöscht und ist absolut jungfräulich hoch gefahren! Ich habe es als neues iPhone eingerichtet und fertig.

MfG
Andreas
 
also war das Telefon doch offensichtlich mit der neuen AppleID Verbunden... :confused:

Ich vermute ja, du hast damals nur eine weitere Emailadresse bei deiner bereits bestehenden Appleid angemeldet.

schau am besten nochmal nach, ob deine alte emailadresse wirklich aus dem konto getilgt wurde.
https://appleid.apple.com
 
Dann war das iPhone aber mit deiner "neuen" ID verbunden und nicht mit irgend einer anderen.
 
Hi,
mag sein das es mit meiner aktuellen ID verbunden war, auch Apple wusste dies offensichtlich, aber das iPhone leider nicht, sonst hätte ich ja keine Probleme gehabt.
Ich hatte damals als die Alte E-Mail nicht mehr existiert hat mit der Funktion "Apple ID ändern" dies bei Apple geändert und eine gültige E-Mail Adresse eingetragen. Das war alles was ich gemacht hatte.
Die alte Apple ID ist/war nicht mehr bei Apple registriert, das habe ich längst geprüft.
Ich hatte ja keine neuen Account angelegt, da ich alle gekauften Apps behalten wollte. Ich denke da liegt oder lag damals ein Fehler im System bei Apple. Das iPhone hatte die Änderung irgendwie nicht mitbekommen, vielleicht hatte ich es einfach vergessen, ich weiss es nicht mehr. Mein damaliges iPhone 5 machte keine Probleme bei der Umstellung.

MfG
Andreas
 
Zurück
Oben Unten