altes ibook verkaufen ohne Neuinstallation habt Ihr Ratschläge ?

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !

Ich habe jemanden der ein ibook Clamshell hat und mit dem Gedanken spielt es zu verkaufen.Nun ist das Hauptproblem mit den installierten Sachen...
Er hat Panther drauf bis zur letzten möglichen Version und diverse andere meist kostenlose Programme.
Da er Panther als Vollversion hat war sein Gedanke alles nochmal neu zu installieren und upzudaten usw....also ziemlicher Aufwand.
Ich habe Ihm gesagt das man eh bei vielen Sachen wenn man lange nicht auf den Seiten ( Yahoo,Ebay,amazon usw)war gefragt wird wie sein Paßwort ist auch der WLanschlüssel wird nach längerer Zeit immer mal abgefragt.
Geht das nicht irgendwie einfacher ???
Also wenn Ihr z.b einen Apple verkauft wie macht Ihr das so ? Löscht Ihr alles und installiert neu oder löscht Ihr nur die wichtigen Dinge ?
Wäre super wenn Ihr mir da ein paar Ratschläge geben könntet.

Danke euch.
 
grundsätzlich lösche ich alles überschreibe alles mit nullen... die einfache Variante.. und installiere dann das os neu. Benutzer admin Passwort auch.. dann kann sich der Benutzer soviel user einrichten wie er will etc... und ich bin sicher das nichts von mir mehr vorhanden ist womit er Unfug anrichten kann...
 
Zurück
Oben Unten