Altes Cinema Display an neuen iMac

Caesar

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
Hallo,

arbeite im Moment an einem 2009er MacPro mit 2 ACD's aus der Zeit. Nun ist der Computer in die Jahre gekommen und ich möchte wechseln. Da mir der neue MacPro übermotorisiert und auch zu teuer ist, werde ich fast sicher auf einen gut ausgestatteten neuen iMac (ohne Retina) wechseln.

Nun möchte ich aber nicht auf meine ACD's verzichten. Eines nehme ich mit nach Hause, kann ich dort benutzen, aber das andere würde ich gerne an den iMac stöpseln. Jedoch werde ich nicht wirklich schlau daraus, ob es irgendeinen passenden Adapter dafür gibt. Das alte Display hat ja kein Thunderbolt, kriege ich das irgendwie an den iMac? Die Aussagen dazu sind für mich widersprüchlich, zumindest habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der mir sagen kann: "nein, funktioniert nicht, musst Display wechseln" oder aber: "ja, funktioniert, der Adapter den du dazu brauchst ist der XYZ zu ZYX Adapter".

Bitte um Hilfe, denn im Moment warte ich mit der Bestellung nur wegen diesem einen, kleinen aber fundamentalen Zweifel.

Besten Dank im Voraus!
 
Das CinemaDisplay hat einen MiniDisplayPort-Anschluss. Diesen kannst du ohne zusätzlichen Adapter an den Thunderbolt-Ausgang anschliessen, da dieser zu MiniDisplayPort abwärtskompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caesar
Super, danke!
 
Grade Anruf vom lokalen Apple Händler erhalten (hab da auch nachgefragt) - scheinbar geht es doch nicht. Kann man zwar anstecken, Bildschirm bleibt aber schwarz -.-

Also bin ich wieder gleich weit wie vorher...
 
Sorry aber um WELCHE Apple Cinema Displays handelt es sich denn eigentlich genau..?
Um die 30" die meines Wissens noch einen Dual-Link DVI Anschluß besitzen oder um die 24" bzw. 27" ACD (also die aus Aluminium) die, wie roedert bereits schrieb, über einen einzigen Mini-Displayport verfügen..?
Denn z.B. das 27" ACD (von 2010 bis 2013) funktioniert an aktuelleren Macs problemlos.

EDIT:
Apropos - ich weiß natürlich nicht welchen cMP 4,1 Du da stehen hast aber die alten Kisten kann man ja noch ziemlich gut aufrüsten.
Ob sich das dann allerdings gegenüber dem Neukauf eines iMacs rechnet mußte man natürlich abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caesar
Es gibt 20'', 23'' und 30'' alufarbene ACDs. Die kleineren können mittels MiniDP->DVI-Adapter betrieben werden.
Das grosse 30''er ACD kann nur mittels separat kaufbaren MiniDP->DualLinkDVI-Adapter betrieben werden.
Die neueren 24'' und 27'' ACDs (schwarze Spiegelscheibe) sollten mit dem Anschluss, den sie besitzen, problemlos mit dem iMac verbunden werden können.

Hoffe da konnte ich etwas aufklären :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caesar
Zurück
Oben Unten