Altes Backup wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von bronkomat, 15.08.2012.

  1. bronkomat

    bronkomat Thread Starter MacUser Mitglied

    234
    18
    06.08.2007
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem, hab auch gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

    Mein iPhone 4 wurde gestern von mir am iMac wiederhergestellt. Nachdem iOS also aufgespielt war, wollte ich es aus dem Backup wiederherstellen, welches ich zu Anfang gemacht hatte.

    Zweimal bekam ich die Meldung, dass iTunes das Backup nicht ausführen kann. Beide male habe ich mit "OK" quittiert. Auf einmal setzt sich der Backupmechanismus in Gang, iTunes fängt an alle Apps, die vorher drauf waren auf das iPhone zu schieben. Weil der Vorgang recht lang dauerte bin ich ins Bett gegangen.

    Heute morgen stellte ich fest, dass er sonst gar nichts gemacht hat. Nur die Apps drauf, ansonsten war das iPhone wie komplett neu. :confused:

    Da ich das alte Backup nicht extra gespeichert hab, wurde das natürlich überschrieben...

    Jetzt kommt meine Idee: Ich würde heute abend mal versuchen, meinen iMac auf den Stand von gestern zu bringen, mittels Time Machine, um dann das iPhone aus dem Backup wieder herzustellen...

    Oder habt ihr vielleicht nen besseren Vorschlag? Ich bin offen für alles.

    Achso: hab Mountain Lion aufm iMac.

    VIELEN VIELEN DANK!
     
  2. NoVisper

    NoVisper MacUser Mitglied

    8.326
    545
    31.03.2010
    ... wenn du mit ALT auf das Wiederherstellen aus Backup klickst ... kommt ein Auswahlfenster in dem Du zu dem passendem Ordner / Backup navigierst .... Ordner heißt ... irgenwie etwas mit mobile backups oder so ....
     
  3. bronkomat

    bronkomat Thread Starter MacUser Mitglied

    234
    18
    06.08.2007
    Das letzte Backup wurde allerdings überschrieben. Und das Backup von gestern habe ich nicht extra gespeichert. Nach langem Wühlen habe ich den Ordner in der Library gefunden, wo die alten Backups sind, allerdings bin ich keine Leuchte was sowas angeht und kann mit dem Wust an Dateien leider nichts anfangen...
     
  4. NoVisper

    NoVisper MacUser Mitglied

    8.326
    545
    31.03.2010
    OS X 10.7 Lion
    Unter OS X Lion hat Apple den Library-Ordner versteckt. Um ihn aufzurufen, öffnen Sie mit gedrückter Optionstaste ("alt") das Menü "Gehe zu > Library". Dort finden Sie die Backups in folgendem Ordner:
    Library/Application Support/MobileSync/Backup/
    Alle Systeme: richtige Backups finden
    Die Backups liegen auf allen Systemen in einem Ordner mit auf den ersten Blick kryptischem Namen aus Zahlen und Buchstaben. Dabei handelt es sich um die UDID des iOS-Geräts. Am einfachsten finden Sie die UDID heraus, wenn Sie das Gerät mit dem PC verbinden und in "Übersicht" auf "Seriennummer" klicken. Dann wird statt der Seriennummer die UDID eingeblendet.
    Der Ordnername beginnt mit der ellenlangen UDID. Gibt es zu einem Gerät mehrere Backups, wird zusätzlich noch das Datum im Ordnernamen angehängt. Im Ordner befinden sich einzelne Dateien.
     
  5. bronkomat

    bronkomat Thread Starter MacUser Mitglied

    234
    18
    06.08.2007
    Also ich bin jetzt mal so vorgegangen.
    Wenn ich den Weg mit ALT und "Wiederherstellen" gehe, dann komme ich gar nicht erst in den Ordner "MobileSync".

    Wenn ich den entsprechende Ordner gesondert finde und auf den Schreibtisch lege, dann kann ich den Ordner zwar wählen, aber nicht als Datei um das iPhone daraus wieder herzustellen.
     
  6. bronkomat

    bronkomat Thread Starter MacUser Mitglied

    234
    18
    06.08.2007
    um den letzten stand des imacs wieder herzustellen fehlt mir offensichtlich der Speicherplatz :(

    und den alten backup ordner kann ich per time machine auch nicht wiederholen, weil er mir im time machine NICHT ANGEZEIGT wird....ich könnte schreien.

    BITTE, jemand muss ne gute Idee haben.
     
  7. bronkomat

    bronkomat Thread Starter MacUser Mitglied

    234
    18
    06.08.2007
    Ich hab gestern die TM ausgeworfen, wieder angeschlossen, bin dann in die letzte Backupdatei gegangen im Finder, hab TM gestartet und siehe da: sie wurde mir endlich angezeigt.
    Dann hab ich die Datei wieder hergestellt, die alte ersetzt, bin in iTunes mit Rechtsklick auf mein iPhone und "Wiederherstellen aus Backup". Da war dann das letzte Backup das das ich eben wiederhergestellt habe. Das hat iTunes aufs iPhone gezogen und jetzt ist alles beim Alten.
     
  8. NoVisper

    NoVisper MacUser Mitglied

    8.326
    545
    31.03.2010
    ... na dann eben weiter zurück in der TM
     
  9. fritte87

    fritte87 MacUser Mitglied

    1.052
    37
    26.06.2012
    siehste geht doch :D learning by doing :D
     
  10. bronkomat

    bronkomat Thread Starter MacUser Mitglied

    234
    18
    06.08.2007
    Alles beim Alten im Sinne von alles wieder in Butter!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altes Backup wieder
  1. cbmobil
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    424
  2. G4Wallstreet

    8.1.3 - altes Backup nutzlos

    G4Wallstreet, 28.01.2015, im Forum: iOS
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    886
    G4Wallstreet
    30.01.2015
  3. MacJack2000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    411
    MacJack2000
    13.01.2015
  4. radiator
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    565
    radiator
    12.01.2014
  5. Hotzenschlompf1
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.575
    naturemac
    01.02.2013

Diese Seite empfehlen