Alternierende Hintergründe -> Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Timosaurier, 01.10.2006.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Also in iTunes, Cyberduck und einigen anderen Programmen werden Listen ja mit wechselnden Hintergründen dargestellt (weiss, bläulich, weiss, bläulich u.s.w.).
    Bei mir sehe ich diese Alternierenden Balken nicht (mehr). alles ist eine Farbe, und zwar weiss.
    Zuerst dachte ich, es hinge mit meinem ACD 23 oder irgendeiner Farbprofil-Einstellung zusammen, aber es ändert sich nichts am Problem, wenn ich andere Profile teste.

    Dann habe ich mal das Programm iPal genommen, mit dem man die Farben messen kann. Resultat: Es wird keine blaue Farbe gemessen!
    Auch wenn ich einen Screenshot mache und es in mein Grafikprogramm lade und dort die Farben messe, lässt sich kein blau feststellen. Schicke ich einem Kumpel den Screenshot, sieht er eindeutig ganz normal die alternierenden Balken :rolleyes:

    Der Knaller ist nun folgendes:
    Wenn iTunes geöffnet ist, sehe ich wie gesagt nur eine einheitlich weisse Playlist. Aktiviere ich nun Expose oder Dashboard, und der Screen wird abgedunkelt, sehe ich die Balken alle!!! deaktiviere ich das Dashboard wieder: Flupp verschwinden die andersfarbigen Balken und alles ist wieder weiss.
    Wenn ich mit SHIFT+APFEL+4 den Screenshotbereich ziehe, sehe ich die Balken übrigens auch.

    Also:

    - Farbprofile (Kontrast etc) hab ich gecheckt
    - Pipetten scheinen diese Farbe nicht zu erkennen, was bedeutet, dass
    - mein Cinema Display nicht kaputt ist

    Hier mal ein Screenshot aus meinem iTunes. Also ich sehe hier keine Balken (nur wenn iTunes oder der Screenshot hinter dem Dashboard sichtbar ist).

    [​IMG]


    Was zur Hölle ist da los ?
    Grafikkarte kaputt ? CoreImage-Fehler ? Farbmanagement ?

    Das Problem hat übrigens nicht mit dem OSX-Update oder iTunes-Update zu tun, sondern es bestand schon vorher - und tritt systemweit auf.
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Niemand hier, der von so einem Problem schonmal gehört hat ? :(
     
  3. die7werge

    die7werge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    also ich seh da balken, die sind bei mir auch so hell
     
  4. floura

    floura Gast

    auf deinem Screenshot sehe ich die Farben. Sonst kann ich dir leider nicht helfen. Hört sich sehr komisch an...

    Gruß floura
     
  5. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Dann weiss ich auch nicht weiter :(
     
  6. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Geh mal in die Systemeinstellungen. Unter Bedienungshilfen gibt es einen Regler: "Kontrast anpassen:". Der Regler sollte ganz links stehen, andernfalls wirds eklig.
     
  7. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    ALTER schwede..ich könnte schwören, daran geschraubt zu haben und es hat sich nichts getan...
    JETZT GEHT'S !!

    Danke mys !!!!!!!!!!!


    !!!!!.......
    !

    Gruss
    Timo
     
Die Seite wird geladen...