alternatives X11?

Diskutiere mit über: alternatives X11? im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. hgw

    hgw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2005
    Hallo

    Vor kurzem habe ich mir einen Mac.mini zugelegt und bin auch soweit sehr zufrieden mit diesem feinen Stück Hardware :) Das was mich aber sehr stört ist der von Apple mitgelieferte, sehr "lahmarschige" und "absturzfreundlichen" XServer :(
    Da ich öffters Via SSH X11 Anwendungen remote auf meinem Linux Server ausführen muß kann ich auf einen nicht auf eine X11 verzichten. Doch mit dem X11 von Apple ist da nicht zu arbeiten :(

    Meine Frage: gibt es noch andere "freie" alternative XServer für das MacOS?

    Grüße HG.
     
  2. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2003
    schonmal XDarwin probiert? (http://www.xdarwin.org)
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    über fink oder darwinports kannst du auch ports von xfree86 oder x.org installieren...

    kommerzielle variante wäre noch eXodus
     
  4. hgw

    hgw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2005
    Habe mir einmal XDarwin angesehen....aber etwas iritiert mich.....bei den Screeshots hat man einen schönen Aqua-Installer und Konfigurationsmenue abgelichtet (siehe http://www.xdarwin.org/screenshots/).....wenn man sich aber die Installations Anleitung ansieht kann ich nichts von einem Grafischen Installer oder Konfigurationsmenue ausmachen....alles geht über die Konsole....wie kann das sein ? habe ich da was übersehen?

    Grüße HG.

    PS: eine andere Frage....wie bekomme ich das X11 (ist ja ein XFree86 V4.4.0 Port) von Apple deinstalliert? Vorher brauch ich ja mit XDarwin gar nicht anfangen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2005
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    http://developer.apple.com/qa/qa2001/qa1232.html
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alternatives X11 Forum Datum
macports, x11 fonts und das retina display Mac OS X - Unix & Terminal 10.12.2015
X11 root passwort Mac OS X - Unix & Terminal 15.05.2012
X11: Shortcuts und die .Xmodmap Mac OS X - Unix & Terminal 10.03.2011
XQuartz bedenkenlos neben Standard X11 installieren? Mac OS X - Unix & Terminal 20.01.2011
Alternative zu X11 gesucht Mac OS X - Unix & Terminal 22.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche