Alternatives DC-DC-Board im Cube

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
PC Netzteile in Macs verwenden, geht das?

Um genau zu sein geht es um dieses DC-DC-Board, und ob es in den G4 Cube passt. Dann waere doch eigentlich der Flaschenhals, naemlich die Wandlerplatine, beseitigt, oder?
 
Hi Angel,

von den Anschlüßen her sollte das kein Problem sein, die 28V beim Cube werden ja vom Netzteil durchgeschleift. Es ist aber nichts darüber bekannt wieviel das Cube DC-DC board für die einzelnen Spannungen an Ausgangsleistung bereitstellt und vor allem in welchen Toleranzen.
Außerdem benötigt das DC-Dc board das du meinst 16-22 V das vom Cube läuft mit den 28 V die es vom Powerbrick bekommt.
Wenn das ganze mit dem DC Board so einfach wäre hätte Sonnet seins ja nicht zurückgezogen...Denen ist dann nicht mehr das VRM(DC-DC Board) abgeraucht sondern Komponenten auf der Cube Platine ( nach deren PR Statement dazu) und DAS ist food nur andersrum.
 
Zurück
Oben Unten